#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel falsch vorgenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel falsch vorgenommen?

    Hallo,

    ich habe nun durch etwaige Schwierigkeiten mit meiner bisherigen Pille die Pille in Absprache mit meinem Arzt gewechselt. Nun denke ich aber, dass ich die Anweisung hierzu im Beipackzettel falsch gedeutet habe.

    Meine bisherige Pille war die Evaluna 30. Eine Kombi Pille. Nun soll ich die Aristelle nehmen. Ebenfalls eine Kombi Pille.

    Ich habe nun den letzten Blister der Evaluna 30 aufgebraucht und direkt im Anschluss (am nächsten Tag - also ohne 7 tätige Pause) mit der Aristelle begonnen. Ich komme nun beim neuen Blister in die dritte Woche.

    Ist der Verhütungsschutz noch gegeben? Muss ich zusätzlich verhüten? Und war es in Ordnung die Pille ohne Pause zu wechseln?

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße


  • Re: Pillenwechsel falsch vorgenommen?

    Hallo,

    hier ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X