#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille bei Hitze im Auto gelassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille bei Hitze im Auto gelassen

    Guten Tag,

    ich hätte mal eine Frage zu der Wirkung der Pille bei Sommerhutze..

    Und zwar bin ich heute morgen bei meinem Freund losgefahren in die Stadt. Dabei habe ich mein Pillenmäppchen in meiner Tasche gehabt eingewickelt in meinen Pullover damit sie nicht beschädigt wird.

    Bin dann von da aus 5 min in die Stadt gefahren und habe dort das Auto ca 15 min in der Sonne stehen gelassen. Es ist sehr aufgehitzt meiner Meinung nach. Im Auto lag meine jetzige Pillenpackung wie gesagt.

    Habe in der Stadt dann mir eine neue Pillenpackung geholt, die ich in einer Tüte transportiert habe.

    DIESE habe ich dann wieder in mein Auto gelegt (noch in der Tüte)und bin nach Hause gefahren wieder ca 10 min.

    Hab jetzt etwas Angst, dass beide Pillenpackungrn wegen der Hitze ihre Wirkung verloren haben.

    Wäre nett wenn mir da geholfen werden könnte ..


  • Re: Pille bei Hitze im Auto gelassen

    Hallo,

    hier können Sie von erhaltener Wirkung der Pille ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille bei Hitze im Auto gelassen

      Danke Doc !

      Und was wäre jetzt, wenn die Packung in der Tasche doch von der Sonne bestrahlt wurde ca insgesamt eine halbe Stunde lang ?

      Also Pillenmäppchen mit dem Blister drin, ca eine halbe Stunde in der sonne im Auto ?


      Und bei der anderen Packung müsste ich mi auch keine sorg n machen wenn der Karton mit den 6 Blistern drin auf dem Weg nach Hause in der Sonne lag im Auto oder ? Das waren ja nur ca 10-15 min wenn überhaupt dann der Karton in der Sonne ..


      wäre nett wenn mir das noch beantwortet werden könnte ! Danke !!

      Kommentar


      • Re: Pille bei Hitze im Auto gelassen

        Also was mir jetzt persönlich einfach am wichtigsten ist, ist dass die neue 6 Monats Packung keinen Schaden davon genommen hat.

        Ich habe sie in einer Tüte von der Apotheke in mein Auto transportiert ca 100 m.
        Die Pillen sind ja alle in dem kleinen Karton plus in der Papiertüte (naja nicht sehr lichtundurchlässig).

        Bin dann ca 10 min bis nach Hause gefahren, es kann schon sein dass die Sonne im heißen Auto auf den Pillenkarton geschienen hat.
        Also es war heiß im Auto plus die Sonne hat eventuell drauf geschienen während der Fahrt !

        Aber die Pillen waren ja in der kleinen Pillenpackung wo alle sechs Blister drin sind.

        Hier ist ganz ganz sicher die Wirkung nicht beeinträchtigt oder ?

        Bin ziemlich in Sorge weil ich ja so schnell kein neues Rezept und somit keine neue Packung bekomme ..

        Kommentar



        • Re: Pille bei Hitze im Auto gelassen

          Wie gesagt ist die Wirkung erhalten geblieben.

          Kommentar


          • Re: Pille bei Hitze im Auto gelassen

            Also solange die eigentlichen Pillen in dem kleinen Karton waren ist es egal, wenn sie von der Sonne bestrahlt wurden ca 15 min und im heißen Auto lagen auf dem Weg nach Hause oder ?

            können sie nochmal genauer eingehen ab wann die Wirkung weg wäre ? Müsste dazu wirklich länger die Sonne direkt drauf scheinen PLUS in der Hitze des Autos liegen ?

            ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Erklärung, ist ja schon wichtig jetzt für den Sommer ..

            Kommentar


            • Re: Pille bei Hitze im Auto gelassen

              Also nur noch ein letztes Mal um sicher zu gehen :

              Hab gerade nochmal nachgeschaut, hab die Pille um 11:27 gekauft und dann war ich um 11:39 schon wieder zuhause. Die Pille lag also maximal 10 MINUTEN in der Sonne auf dem Beifahrersitz im warmen Auto, wo auch wirklich auf dieser Strecke um die Uhrzeit auch die Sonne stark hinscheint!

              Hab aber auch die Klimaanlage dann angemacht. Habe allerdings mal bedacht: die Packung lag in der Sonne während der Fahrt 10 min lang !


              Diese 10 MINUTEN IM HEISSEN AUTO IN DER SONNE sind nicht wirkungsgefährdend ? Also genau jetzt in diesem Einzelfall ?

              Und wie gesagt :
              Ab wann wäre in diesem Fall die Wirkung gefährdet dann wirklich ?

              Danke Doc tausendmal !!

              Kommentar



              • Re: Pille bei Hitze im Auto gelassen

                Wie gesagt besteht hier kein Grund zur Sorge.

                Kommentar


                • Re: Pille bei Hitze im Auto gelassen

                  Wenn die Wirkung ja nicht mehr gegeben wäre von den Pillen, dann würde ich doch auch meine Abbruchblutung bekommen, richtig ?

                  Kommentar


                  • Re: Pille bei Hitze im Auto gelassen

                    Ich muss sie leider nochmal etwas dazu befragen, wieder zu dem gleichen Thema, da ich mir im Moment was das angeht ein bisschen Panik mache bei den bevorstehenden Temperaturen und so ..

                    ich versuche die Pille meist bei mir im Keller im Zimmer kühl zu lagern. Allerdings war es jetzt die letzten beiden Abende so, dass ich meine Pille immer zu meinem Freund transportieren musste.

                    Einmal davon (weil es abends ziemlich warm noch war fand ich) hab ich die ganze Maxim packung mit allen 6 Blistern bei mir in der Tasche in meine Jogginghose eingewickelt weil ich sie halt vor der Sonne schützen wollte . Dabei hab ich aber nicht bedacht dass es ja in der Tasche auch sehr warm werden kann und zwischen der Hose so ..

                    es ist wie gesagt keine Sonne an die Pille bekommen.
                    Hab aber Angst dass das die komplette Packung beeinträchtigt hat .


                    Ube meine zweite frage : mein Freund wohnt im Dachgeschoss und die letzten beiden Abende wie gesagt musste ich die Pille immer mit zu ihm nehmen.
                    Abends war es in seiner Wohnung noch ziemlich warm wie ich fand aber es war halt keine Sonne mehr da wirklich. Musste meine Pille beide Nächte in seinem Zimmer dann lagern über Nacht. Morgens ist es auch schnell aufgewärmt aber die Sonne hat nie auf die Pille geschienen .

                    Können Sie mir sagen ob dabei in irgendeiner weise die Wirkung der Pille beeinträchtigt wird ?

                    Habe echt Angst im Moment vor höheren Temperaturen weil ich nie weiß wie ich die Pille nun richtig transportiere in so einem Fall ...

                    Kommentar



                    • Re: Pille bei Hitze im Auto gelassen

                      Die Pillenwirkung bleibt dabei erhalten.

                      Kommentar


                      • Re: Pille bei Hitze im Auto gelassen

                        Es tut mir so so leid Doc, aber ich muss sie einfach nochmal zu dem ganz oben beschriebenen Fall befragen, weil ich mir ansonsten einfach jetzt ein halbes Jahr lang Gedanken mache ..

                        Also hab die Pille gekauft und bin damit kurz in die Bank (gekauft um ca 11:27 laut Quittung)

                        dann zum auto gegangen in der prallen Sonne ca. 200 m

                        dann die Pillenpackung (also die große Packung mit allen sechs Blistern drin) auf den Beifahrersitz gelegt im aufgehitzten Auto !

                        Darauf hat die Sonne während der ganzen Fahrt drauf geschienen (10 min lang) . Also die Sonne Hat direkt auf die Packung geschienen !

                        Zuhause hab ich die Packung sofort in den Keller gelegt.

                        Bitte können Sie darauf nochmal eingehen und mir eventuell erklären wieso sie das finden je nachdem was sie dazu sagen?

                        Danke tausendfach !! Möchte mir einfach ungerne nun ein halbes Jahr Gedanken machen müssen

                        Kommentar


                        • Re: Pille bei Hitze im Auto gelassen

                          Da es nicht zu einer direkten Sonneneinstrahlung gekommen ist, besteht kein Grund zur Sorge.

                          Kommentar


                          • Re: Pille bei Hitze im Auto gelassen

                            Ich weiß, dass das hier kein Chat ist und es wahrscheinlich nervt wenn man so oft nachfragt ..

                            aber wie genau definieren Sie genau direkte Sonneneinstrahlunng? Meinen sie Sonneneinstrahlung auf die Pillen selber ?
                            Weil diese waren ja im Karton..

                            Danke Doc, wirklich.

                            Kommentar


                            • Re: Pille bei Hitze im Auto gelassen

                              eine direkte Sonneneinstrahlung wäre, wenn die Sonne DIREKT, ohne das etwas zwischen der Sonne und dem betreff. Gegenstand dazwischen ist (kein Fenster, keine Schubladen, kein Karton .......strahlen würde! Und das dann auch über längere Zeit
                              Und eben weil die Pillen im Karton waren, gab es hier auch keine direkte Sonneneinstrahlung!!!!!
                              Und ansonsten wäre auch 10 Minuten keine längere Zeit.

                              Nun hoffe ich, dass Sie mit dem Thema abschließen können!

                              Kommentar


                              • Re: Pille bei Hitze im Auto gelassen

                                eine direkte Sonneneinstrahlung wäre, wenn die Sonne DIREKT, ohne das etwas zwischen der Sonne und dem betreff. Gegenstand dazwischen ist (kein Fenster, keine Schubladen, kein Karton .......strahlen würde! Und das dann auch über längere Zeit
                                Und eben weil die Pillen im Karton waren, gab es hier auch keine direkte Sonneneinstrahlung!!!!!
                                Und ansonsten wäre auch 10 Minuten keine längere Zeit.

                                Nun hoffe ich, dass Sie mit dem Thema abschließen können!
                                Danke für die ausführliche Erklärung ! Jetzt bin ich auf jeden Fall erstmal beruhigt und weiß was damit gemeint ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X