#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Minipille + Antibiotikum + Pille danach - wie hoch Schwangerschaftsrisioko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Minipille + Antibiotikum + Pille danach - wie hoch Schwangerschaftsrisioko?

    Hallo,
    Seit der 1. Aprilwoch nehme ich die Seculact Minipille (hier sollte ich mit Beginn der Blutung anfangen). Da ich in dieser Zeit im Urlaub war und sich eine Zyste am Rücken entzündet hat, musste ich ein Antibiotikum (CEC) + Pantoprazol nehmen.
    Da ich meinen Freund nur alle paar Monate sehe, hatten wir natürlich Verkehr und ich habe in dieser Woche (in der Türkei) dreimal die "Pille danach" (Elle) genommen und das immer recht zeitnah.

    Jetzt bin ich verunsichert, weil ich ja eh durch die Minipille evtl. wenig bis gar keine Blutung mehr bekomme. Und seitdem habe ich gar keine Blutung mehr erhalten. Und durch die Pille danach verschiebt sich auch nochmal alles.
    Es könnte jetzt halt alles oder nichts sein.
    Ich mach mich nur gerade bekloppt, dass ich doch schwanger sein könnte.
    Nun muss ich noch ca. 2 Wochen die restlichen Pillen der zweiten Palette nehmen. Dann fange ich die dritte Palette an.

    - Liegt hier generell ein hohes Schwangerschaftsrisiko vor?
    - Ab wann macht jetzt ein Schwangerschaftstest Sinn? Kann ich den jetzt schon machen?
    - Greift Pantopralzol wirklich in die Wirksamkeit der Pille danach ein?

    Ich war heute bei meiner Frauenärztin in der Notsprechstunde, aber da dies kein Notfall sei, wurde ich wieder weggeschickt. Mein Kopfkino geht daher weiter..


    Lieben Gruß


  • Re: Neue Minipille + Antibiotikum + Pille danach - wie hoch Schwangerschaftsrisioko?

    Hallo,

    hier gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, ein Test gibt Ihnen 14-16 Tage nach dem GV Gewissheit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X