#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon wann einsetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon wann einsetzen?

    Hallo, ich habe leider noch einmal eine dringende Frage. Ich lasse mir am Freitag um 15.30 Uhr mein Implanon einsetzen. Bis jetzt habe ich die Minipille Cerazette genommen. Somit verhüte ich ja bis Freitag weiter mit Pille und bekomme dann das Implanon eingesetzt. Da ich jedoch die Pille immer um 22.30 Uhr die Pille nehme, meinte mein Frauenarzt, ich soll nicht am Donnerstag um 22.30 Uhr die letzte Pille nehmen, sondern am Freitag vor der Einnahme um 15.30 Uhr nochmal eine nehmen, da das Implanon ein paar Stunden bräuchte bis es wirkt. Stimmt das? In der Packungsbeilage steht nur, dass beim Wechsel von einer Gestagenpille zum Implanon, die 24 Stunden nicht überschritten werden darf.
    Nun weiß ich nicht, ob ich am Freitag noch um 15.30 Uhr vor Einlage des Implanons eine Pille nehmen soll/darf. Ich hatte ja leider schon beim 1. Blister 4 Doppeleinnahmen, wenn auch immer mit 5 Tagen dazwischen. Beim 2. Blister musste ich auch die 6. 13. 15. 17. Pille doppelt nehmen und hatte am 18. Tag leider die falsche Pille im Mund, bevor ich die richtige nahm. Die falsche hatte jedoch noch deutlich den Aufdruck.
    Nun meine Frage, ich müsste dann am Freitag aus dem 3. Blister die 5. Pille nehmen und anschließend gleich das Implanon eingesetzt bekommen. Somit wäre es ja auch eine Doppelteinnahme oder? Sind das dann nicht zu viele? Wegen den Blistern davor? Ich hatte ja zwischen den Blistern auch nie meine Blutung oder Pillenpause wegen der Minipille. Kann ich am Freitag die Pille vor Einlage nehmen? Oder bin ich auch ohne geschützt? Die Einlage wäre ja innerhalb von 24 Stunden.
    Bitte helfen Sie mir noch einmal. Vielen Dank


  • Re: Implanon wann einsetzen?

    Hallo,

    Sie können die Pille vor der Einlage einnehmen, der Schutz bleibt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Implanon wann einsetzen?

      Vielen Dank. Also bin ich trotzdem geschützt wenn ich jetzt eine Pille kurz vor Einlage nehme, obwohl ich in beiden Blistern zuvor je 4 Pillen doppelt genommen habe und nie eine Pillenpause oder Periode dazwischen hatte? Bitte helfen Sie mir noch einmal

      Kommentar


      • Re: Implanon wann einsetzen?

        Wie gesagt bleibt der Schutz erhalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X