#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme verkürzt, Pause schon nach 12-14 Tagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme verkürzt, Pause schon nach 12-14 Tagen?

    Hallo zusammen, zu meinem Problem:

    habe ganz normal die Pille genommen , dann 7 Tage Pillenpause eingelegt.

    Dann allerdings nur (ca. ... ich rechne schon die ganze Zeit hin und her) 13 Pillen (können evt. auch 14 gewesen sein) genommen und da ich erst super spät gemerkt habe, dass ich die (wahrscheinlich) 14. Pille vergessen habe, habe ich mich, auch wegen Urlaub und Prüfungszeit dazu entschlossen die Pillenpause vorzuziehen und sofort zu machen.

    Nach 7 Tagen Pillenpause in der ich auch ganz normal die Blutung hatte, habe ich ganz normal weiter gemacht und heute die 5 Pille eingenommen. Erst gestern hatte ich dann nach 11 Tagen wieder GV ohne extra Verhütung, habe jetzt etwas Angst dass der Schutz nicht da war.

    Kurzfassung:
    - normal Pille genommen
    - 7 Tage Pause
    - 13 (evt. auch 14) Pillen genommen
    - 7 Tage Pause
    - normal Pille weitergenommen

    Frage 1: Pille danach besorgen oder bin ich trotz Einnahmefehler geschützt?

    Frage 2: Was wäre, wenn es nur 12 statt 13/14 Tage gewesen wären? Ich rechne schon die ganze Zeit hin und her, kann es aber nicht sicher sagen.
    Vielen dank für eine Antwort!


  • Re: Pilleneinnahme verkürzt, Pause schon nach 12-14 Tagen?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X