#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotika und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotika und Durchfall

    Hallo,

    ich musste letzte Woche für drei Tage das Antibiotika Azithromycin 500 einnehmen. Mein Arzt, sowie die Apothekerin meinten das ich mir über Wechselwirkungen mit meiner Pille (Chariva) keine Gedanken machen bräuchte. Am zweiten Einnahmetag, habe ich jedoch ca. 5 Stunden nach der Einnahme des Antibiotikas Durchfall bekommen, zwar nicht ganz wässrig, aber ziemlich breiartig. Das ganze ist auch nur einmal vorgekommen und war nur eine Sache von 5 min. Mein Antibiotika habe ich immer 10 Uhr am Morgen genommen und die Pille nehme ich immer 21 Uhr. Kann es sein, dass die Wirkung der Pille nun beeinträchtigt ist durch den Durchfall?
    Da ich eigentlich immer dachte, dass die Wirkung der Pille erst beeinträchtigt wird, wenn man nach 4-6 Stunden nach der Einnahme der Pille Durchfall bekommt. Was bei mir ja nicht der Fall war.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille, Antibiotika und Durchfall

    Hallo,

    hier können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X