#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen?

    Hallo,

    ich nehme seit ungefähr einem Jahr die Pille (Minisiston 125 Mikrogramm/30 Mikrogramm überzogene Tabletten) und mache immer nach einem Blister sieben Tage Pause und fange dann einen neuen Blister an.
    Nun habe ich gehört, dass es gar nicht notwendig ist unbedingt diese Pause zu machen, da die Periode während dieser Zeit einer "Abbruchsblutung" ähnelt. Laut erster Recherchen im Internet wurde diese Regel mit den 21 Tagen nur eingeführt um es Frauen früher attraktiver zu machen die Pille zu nehmen und sich noch "natürlich" zu fühlen.
    Nächste Woche endet meine aktuelle Packung wieder und am Wochenende ist ein großes mehrtägiges Familienfest, an dem ich nicht so gerne meine Tage hätte. Meine Frage ist nun, ob es möglich wäre einfach einen zweiten Blister direkt im Anschluss zu nehmen und danach erst sieben Tage Pause zu machen?
    Geht das? Hat das irgendwelche Nebenwirkungen? Könnte ich trotzdem meine Tage kriegen, obwohl ich die Pille durchnehme? Wäre ich noch geschützt?

    Vielen Dank im Voraus,
    Franzi


  • Re: Pille durchnehmen?

    Hallo,

    Sie können die Pille im Langzeitzyklus einnehmen, der Schutz bleibt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X