#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehler bei Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler bei Pilleneinnahme

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele

    ich nehme die Pille im Langzeitzyklus und habe momentan Angst, dass diese zweimal nicht gewirkt haben könnte. Letzte Woche Samstag hatte ich Angst, dass ich sie zerkaut haben könnte (ich habe manchmal sehr Angst bei der Pilleneinnahme und traue mir nicht so ganz), am Donnerstag, also fünf Tage später, darauf hatte ich Angst, dass ich sie zu lange im Mund gelassen habe und sie deswegen nicht richtig gewirkt hat. Habe dann auch eine nachgenommen, aber bin mir nicht sicher, ob ich etwas über der 12 Stunden Grenze lag, weil ich mir nicht sicher war, was ich machen soll.
    Hab die Pille seitdem, also seit fünf Tagen ganz normal weiter genommen und zusätzlich verhütet.
    Ich bin jetzt aber unsicher, wann oder ob ich geschützt bin? Möchte die Pille auch gerne noch ein paar Wochen ohne Pause weiter nehmen.

    Ich bedanke mich schonmal für Ihre Hilfe!


  • Re: Fehler bei Pilleneinnahme

    Hallo,

    hier gehe ich nicht von einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X