#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich noch geschützt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich noch geschützt

    Hallo,

    ich habe am 08.04 das erste Mal die "Pille" genommen (Evaluna 30). Am 20.04 musste ich aufgrund einer Mandelentzündung das Antibiotikum Cefurax 250mg nehmen. Dieses nahm ich 5 tage lang ein, musste es aber abbrechen, da sich die Mandelentzündung als das Pfeiffersche Drüsenfieber herausstellte und das Antibiotikum nichts gebracht hätte. Allerdings habe ich im gesamten Blisterstreifen 2 mal innerhalb der Woche nach dem Antibiotikum die Pille vergessen (nicht hintereinander). Ich habe beide Pillen nach genommen (nicht gleichzeitig) und mit einem Kondom verhütet. Am 27.04 begann dann meine Woche Pause und ich bekam meine Periode (etwas stärker als sonst). Vor einem Tag also am 03.05 habe ich einen neuen Blisterstreifen angefangen, und nun frage ich mich, ob ich jetzt mit der zweiten Pille bereits wieder geschützt bin oder ich noch eine bestimmte Zeit warten muss, bis die Wirkung nach dem Antibiotikum und den vergessenen aber nachgenommenen Pillen wieder einsetzt (wenn ja wie lange?)?


  • Re: Bin ich noch geschützt

    Hallo,

    hier würde ich sicherheitshalber noch zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X