#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Bauchschmerzen

    Hallo erstmal,

    ich nehme die Pille seit August 2016. Seitdem sind mir auch starke Probleme mit dem Bauch aufgefallen. Zuerst einmal war ich im November 2016 im Krankenhaus mit Blinddarmverdacht durch Schmerzen, allerdings wurde da nur viel Luft im Bauch gefunden und ich wurde nach hause geschickt. Dann ging es einigermaßen aber das Problem wurde stärker. Aufgeblähter Bauch, was nicht sehr schön aussieht, Blähungen, aufstoßen, unregelmäßiger Stuhlgang, teilweise komisch geformt.
    Währenddessen hatte ich auch regelmäßig Geschlechtsverkehr,nur mit Pille verhütet, das letzte Mal vor ca 5 Monaten (Dezember). Ich habe sehr auf eine genaue Einnahme geachtet, auch auf die Darmbeschwerden.
    Im Dezember war ich beim Hausarzt wo auch wieder viel Luft festgestellt wurde, im Februar beim Frauenarzt wo eine normale Kontrolle gemacht wurde, aber nichts festgestellt wurde. Meine Periode bekomme ich regelmäßig und auch gleich stark.

    Ich bin 17, 168 groß, wiege ca. 58 kg und habe einen Bauchumfang von 78 bis 83 cm.

    Nun, denken Sie dass es eine Schwangerschaft sein könnte? Oder was könnten diese Bauchprobleme sein? Sollte ich die Pille absetzen?
    Wie soll ich vorgehen?

    LG


  • Re: Pille und Bauchschmerzen

    Anmerkung: Habe gerade noch einen Schwangerschaftstest von Clearblue gemacht, der ganz klar negativ war.

    Kommentar


    • Re: Pille und Bauchschmerzen

      Hallo,

      eine Schwangerschaft ist hier ausgeschlossen, ich würde zu weiterer Abklärung durch den Hausarzt raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Bauchschmerzen

        Hallo Herr Scheufele,
        Seit letzter Woche (3.Einnahmewoche der Pille) habe ich einen braunen Ausfluss (Schmierblutung?) Habe mir aber nichts dabei gedacht und wollte erstmal abwarten.
        Allerdings hätte ich heute meine Periode bekommen sollen und habe nach wie vor nur diesen Ausfluss mit ein bisschen "schleimigeren bräunlichem". Sonst ist es bei mir wirklich immer rot.
        Nun habe ich echt Angst vor allem ist mir noch ein Blauer Fleck unter dem Bauchnabel aufgefallen.
        Meinen Sie nach wie vor das eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist? (Letzter GV im Dezember).
        Was könnte es sonst sein?

        Lg und vielen dank

        Kommentar



        • Re: Pille und Bauchschmerzen

          Es klingt nach Hormonschwankungen, was aber nichts mit einer Schwangerschaft zu tun hat, auch wenn dann auch die Hormone schwanken.

          Nach deinen Beschreibungen kannst du nicht schwanger sein!

          Kommentar

          Lädt...
          X