#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach am Tag des ES eingenomme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach am Tag des ES eingenomme

    Hallo zusammen

    Kurz zu meiner Situation. Am 2.5 hatte ich Sex mit meinem Partner und dabei riss das Kondom. Da an diesem Tag der letzte Tag meiner Periode stattfand, machte ich mir nicht wirklich grosse Gedanken oder Anstalten, die Pille danach zu besorgen. Ausserdem verhüte ich seit einem Jahr hormonfrei, da ich die Pille überhaupt nicht mehr vertragen habe. Ab dem Freitag Abend machte ich mir aber plötzlich Sorgen, was, wenn doch was passiert ist. Also gingen wir am Samstag (60h danach) zusammen in eine Apotheke um die Pille danach (ellaone) zu besorgen. Beim Beratungsgespräch wurde nach meinem Zyklus (23 Tage) und dem
    letzten Tag der Periode gefragt. Laut Berechnungen sollte ich also an diesem besagten Samstag meinen ES haben und in den letzten 5 Tagen besonders empfänglich sein. Ellaone sollte den Eisprunga ja auch verhindern oder verzögern. Was, wenn der ES bereits stattgefunden hat? Die Apothekerin meinte, dass Ellaone zu diesem Zeitpunkt noch eine Wirksamkeit vom etwa 70% hat. Mit meinen Faktoren, könne der Wert aber auch tiefer sein. Mit dieser Ungewissheit muss ich jetzt die nächsten 13 Tage (oder länger, da sich die Periode ja verschieben kann um bis zu einer Woche) abwarten.

    Meine Fragen nun zusammengefasst. Wie gross ist die Wirksamkeit der Ellaone nach diesem Zeitverstreich und was kann passieren, wenn der ES bereits stattgefunden hat?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Pille danach am Tag des ES eingenomme

    Hallo,

    ich gehe hier von sicherer Wirkung der "Pille danach" aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X