#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EVRA Verhütungspflaster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EVRA Verhütungspflaster

    Guten Tag,

    Ich hätte eine Frage zum EVRA Pflaster.
    Ich verwende dieses mittlerweile seid 8 Jahren und bin sehr zufrieden damit. In den paar Jahren ist mir nur etwas aufgefallen. In Woche 4 (Pflaster-Freie Woche) hat sich meine Periode immer um einen Tag verschoben.

    Am Beginn der Anwendung bekam ich meine Periode immer am Tag wo ich das Pflaster entfernt habe (Samstag). In den Jahren hat sich das dann immer weiter geändert das ich meine Periode nun das letzte mal am Donnerstag bekommen habe. Doch am Samstag kelbe ich das nächste Pflaster für den neuen Zyklus auf.

    Ist das normal da die Periode doch in Woche 4 einsetzen soll doch wenn es sich nun weiter verschiebt dann bekomm ich sie irgendwann in der neuen Zyklus Woche (Woche 1) anstatt in Woche 4 das doch dann nicht Sinn und Zweck des Ganzen oder?
    Bin um Internet und dem Beipackzettel nicht fündig geworden deswegen hab ich mir ein Forum gesucht. Hoffe ich finde hier eine Antwort.

    MfG und danke im Vorraus tixo


  • Re: EVRA Verhütungspflaster

    Hallo,

    solche Blutungsvarianten kommen vor und sind kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: EVRA Verhütungspflaster

      Guten Abend,

      vielen Dank für die rasche Antwort. Bin beruhigt aber ich meinte das es sich über die Jahre immer einen Tag weiter verschoben hat von Samstag zu Sonntag dann auf Montag usw... nun wären wir bei Donnerstag angelangt.

      Also was wenn die Blutung in Woche 4 gar nicht mehr eintritt und dann im neuen Zyklus beginnt? Das wäre dann auch noch normal?

      MfG tixo

      Kommentar


      • Re: EVRA Verhütungspflaster

        Also was wenn die Blutung in Woche 4 gar nicht mehr eintritt und dann im neuen Zyklus beginnt? Das wäre dann auch noch normal?
        Auch dann besteht kein Grund zur Sorge. Es gibt viele Frauen die grundsätzlich keine Blutung mit dem Pflaster haben ...es wäre also auch "normal"

        Kommentar



        • Re: EVRA Verhütungspflaster

          Guten Abend,

          Hätte eine weitere Frage zum Pflaster. Ich verwende es mittlerweile 8 Jahre und bin bis jetzt zufrieden. Doch hab mir nie so über die Nebenwirkungen Gedanken gemacht. Können diese den auch nach Jahren erst auftreten?

          Hatte früher schon öfter Problme mit Kopfschmerzen aber hab so zurück gedacht und bemerkt das es sich über die Jahre in Migräne verwandelt hat. Hab auch über die Jahre stätig ein Kilo zugenommen. Hab auch oft Deppressive Phasen und starke Stimmungsschwankungen.

          Können dies den nun wirklich Nebenwirkungen vom Pflaster sein die sich schleichend über die Jahre der Verwendung entwickelt haben!?

          MfG Tixo

          Kommentar


          • Re: EVRA Verhütungspflaster

            In dem Fall käme ein Absetzversuch in Frage.

            Kommentar

            Lädt...
            X