#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel - ab wann Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel - ab wann Schutz?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich nehme momentan noch die Femikadin 20, werde aber im nächsten Monat mit der Maxim beginnen. In meinem speziellen Fall hat die Ärztin mir dazu geraten nach den 21 Pillen Femikadin eine 4-tägige Pause einzulegen und dann mit der Maxim zu starten. Dabei habe ich ganz vergessen zu fragen, ab wann bei dieser Vorgehensweise der Schutz besteht. Nach 7 Pillen Maxim?


  • Re: Pillenwechsel - ab wann Schutz?

    Hallo,

    Sie sollten am 1. Blutungstag mit der neuen Pille beginnen, dann bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel - ab wann Schutz?

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Es ist jedoch so, dass die Ärztin für meinen Fall speziell entschieden hat, dass ich nach 21 Tagen eine 4-tägige Pause einlegen soll. Da ich unter der momentanen Pille immer noch vor der Pause Zwischenblutungen bekomme, würde ich den ersten Blutungstag auch nicht richtig erkennen. Die Ursache für die Zwischenblutungen ist auch abgeklärt, daher der Pillenwechsel.

      Ich hatte auch keinen ungeschützten GV und habe noch 9 Pillen in meinem aktuellen Blister. Ich frage mich aber nun, wann ich unter diesen Umständen auch mit der neuen Pille zuverlässig geschützt bin.

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel - ab wann Schutz?

        Der Schutz besteht dann ab der Einnahme von 7 Pillen nach dem Wechsel.

        Kommentar


        Lädt...
        X