#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe pille vergessen

    Guten tag,
    ich benötige schnelle hilfe. Mir ist gerade aufgefallen dass ich die pille von gestern vergessen haben. Die pille die ich vergessen habe war die 8. die pille nehme ich immer gegen 7 uhr morgens. Geschlechtsverkehr hatte ich zuletzt ungeschützt am sonntag abend. Ich bin mir unsicher was zu tun ist da ich die pille genau zwischen erster und zweiter woche vergessen habe und kriege grad panik schwanger zu werden. Soll ich mir die pille danach holen?


  • Re: Hilfe pille vergessen

    Schauen Sie doch auch noch mal in den Beipackzettel. Dort müsste stehen, dass man bei der 1. bis 7. Pille erst mal zusätzlich verhüten muss. Von der 8. bis zur 14. Pille nimmt man die vergessene einfach nach. Von der 15. bis zur 21. Pille sollte man entweder die Pause früher einlegen oder gleich zwei Blister durchnehmen.

    Da Sie die 8. Pille vergessen haben, ist der Schutz weiterhin gegeben, wenn Sie die nächsten Pillen korrekt einnehmen. Voraussetzung dafür ist aber natürlich auch, dass die ersten sieben Pillen korrekt eingenommen wurden.

    Kommentar


    • Re: Hilfe pille vergessen

      Natürlich habe ich mir den Beipackzettel mehrmals durchgelesen und auch die erste bis siebte pille korrekt eingenommen, jedoch ist die 8. pille ja genau zwischen der ersten und zweiten woche weshalb ich mir trotzdem erhebliche Sorgen mache. Zudem steht in meiner Menstruationsapp (mir ist bewusst dass man sich auf diese apps nicht verlassen kann) dass heute mein eisprung wäre was mich sehr verunsichert . Ich bin unschlüssig ob ich bis morgen warten kann un zum gyn zu gehen oder mir jetzt schnellstmöglich die pille danach hole

      Kommentar


      • Re: Hilfe pille vergessen

        Hallo,

        hier ist der Schutz erhalten geblieben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Hilfe pille vergessen

          Ich war beim Fa und der hat mir die pille danach verschrieben (EllaOne) jedoch steht da dass die pille nur vor dem eisprung wirkt, jetzt hab ich angst dass der schon gewesen sein könnte, da der ja in der ersten zykluswoche ist und ich die 8. pille vergessen hab? Kann es sein dass ich trotzdem schwanger bin?
          Mein arzt hat mir gesagt dass ich nach der pille danach zusätzlich verhüten muss bis zur nächsten Periode, die pille nehme ich normal weiter. Ab wann bin icj wieder normal geschützt oder muss ich nach der Periode die pille eine woche durchnehmen ?

          Kommentar


          • Re: Hilfe pille vergessen

            Die "Pille danach" war in diesem Fall ein Behandlungsfehler, Sie sollten zu einem Frauenarzt wechseln, der sein Fachgebiet beherrscht.
            Der Schutz besteht ab der 1. Pille des folgenden Zyklus wieder.

            Kommentar


            • Re: Hilfe pille vergessen

              Vielen Dank, wann sollte ich denn meine Periode bekommen? Ganz normal trotz pille danach?

              Kommentar



              • Re: Hilfe pille vergessen

                Ja, davon ist auszugehen.

                Kommentar

                Lädt...
                X