#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Pille nach der Einnahmepause vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Pille nach der Einnahmepause vergessen

    Hallo,

    ich wende mich an Sie/euch, weil ich dringend einen Rat bräuchte. Also danke schon mal im Voraus für Ihre/eure Hilfe!

    Ich hätte gestern die 1. Pille nach der Einnahmepause nehmen müssen, habe sie aber vergessen und heute früh um 9 Uhr nachgenommen. Normalerweise nehme ich die Pille immer abends im Zeitfenster zw. 21 und 24 Uhr. Die 12-Stunden-Regel (falls diese schon bei der ersten Pille greift), wäre also schon sehr ausgereizt, sodass ich mir unsicher bin, ob ich mich darauf verlassen kann.
    Für die kommenden Tage werde ich zur Sicherheit zusätzlich verhüten.

    Mein Problem ist allerdings, dass ich auch in der Pause Geschlechtsverkehr hatte und zwar am Samstag, 21.4. Nun bin ich mir unsicher, ob die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht. Ich selbst gehe eher davon aus, dass es unwahrscheinlich ist, weil der GV schon eine Woche her ist und meines Wissens nach Spermien max. 5 Tage überleben können.
    Trotzdem plagen mich Zweifel.

    Ich wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    LG


  • Re: 1. Pille nach der Einnahmepause vergessen

    Es besteht wegen des GV vom 21.04. keine Schwangerschaftsrisiko.
    Sie sollten jetzt 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Kommentar

    Lädt...
    X