#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille vergessen, eine Woche später Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille vergessen, eine Woche später Geschlechtsverkehr

    Hallo, ich nehme die Solgest (Minipille), welche ein Zeitfenster von 12 Stunden hat. Die letzten Wochen habe ich diese jedoch immer 2-3 oder selten auch 4 Stunden zu spät genommen (normal immer um 6 Uhr morgens, jedoch manchmal erst um 8, 9 oder 10 Uhr). Ist das ein Problem? Dann habe ich ca. in der 3. woche des Blisters eine Pille komplett vergessen und sie mit der am nächsten Tag eingenommen. In der Packungsbeilage steht, dass man bei mehr als 12 Stunden einer vergessenen Pille 7 Tage mit Kondom verhüten soll, gilt das auch, wenn ich die vergessene Pille erst mit der nächsten eingenommen habe? Ich hatte 9 Tage später ungeschützten Geschlechtsverkehr, mache mir nun Sorgen, dass die 7 Tage nicht gereicht haben, um wieder Schutz aufzubauen, wegen der unregelmäßigen Einnahme vor der vergessenen Pille. Bin heute (4 Tage nach dem Geschlechtsverkehr) mit meinem Blister fertig. Muss ich mir Sorgen machen?
    Vielen Dank.


  • Re: Minipille vergessen, eine Woche später Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    nach der Einnahme von 7 Pillen hat der Schutz in dem Fall wieder bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Minipille vergessen, eine Woche später Geschlechtsverkehr

      Vielen Dank Dr. Scheufele!

      Kommentar

      Lädt...
      X