#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann Schutz der Pille wieder gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann Schutz der Pille wieder gegeben?

    Hallo, ich hab folgendes Problem und bin mittlerweile schon so verwirrt dass ich nicht mehr weiter weiß.
    Und zwar, ich habe meinen letzten pillenblister verlegt und aufgrund von Ostern könnte ich mir erst später einen besorgen, d.h. Ich habe die 1.Pille nach der pillenpause 2 Tage zu spät eingenommen (anstatt dem 01.04 habe ich die Pille am 03.04 eingenommen). Meine frauenärztin hat mir dann geraten den ganzen Zyklus über am besten zu verhüten. Am 12.04 und 13.04 habe ich ein Antibiotikum eingenommen, und zwar doxycyclin al 100t. Dann hab ich die nächsten 7 Pillen eingenommen, Wie man es ja bei Antibiotikum tun soll um den Schutz wieder herzustellen. Meine Frage ist aber nun, heute ist eigentlich mein letzter Einnahmetag der Pille und normalerweise würde ich dann ab morgen in die Pause gehen. Da ich Aber im Internet einige Beiträge gelesen hab, bin ich mir jetzt total unsicher ob ich jetzt schon in die Pause gehen kann weil es nach dem AB nur 10 Pillen sind oder noch 4 weitere Pillen nehmen muss um insgesamt auf 14. Pillen zu kommen. Und bin ich dann ab der 1. Pille nach der pillenpause wieder geschützt oder muss ich die ersten 7 Tage noch zusätzlich verhüten?

    Danke im Voraus.


  • Re: Ab wann Schutz der Pille wieder gegeben?

    Sie können ruhig in die Pause gehen. Der Schutz besteht ab der 1ten Pille im neuen Zyklus wieder.

    Kommentar

    Lädt...
    X