#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wurde nach kurzer Zeit rau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wurde nach kurzer Zeit rau

    Hallo,
    ich bin hier neu und habe heute auch mal eine Frage zur Pille (Leona HEXAL).
    Ich habe heute meine Pille um 20 Uhr genommen, dabei hat sie sich einwenig in meinem Mund bewegt und diese ist nach kurzer Zeit einweig rau geworden. Es kann sich dabei wirklich nur um 3-4 Sekunden handeln. Ist die Pillenwirkung dabei verloren gegangen und wird mir empfohlen eine Nachzunehmen?
    Ich bedanke mich im für eure Antworten!


  • Re: Pille wurde nach kurzer Zeit rau

    Die Pillenwirkung ist dabei erhalten geblieben. Sie müssen keine Pille nachnehmen.

    Kommentar


    • Re: Pille wurde nach kurzer Zeit rau

      Vielen Dank fürs antworten! Aber wissen sie auch, woran dies liegen könnte und ab wann dieser Magensäureresistente Überzug beschädigt ist ?

      Kommentar


      • Re: Pille wurde nach kurzer Zeit rau

        Es ist nur ein Überzug, der mit der Wirkung der Pille selbst nichts zu tun hat!
        Also selbst wenn dieser mal "rau" ist, wirkt die Pille trotzdem.

        Kommentar



        • Re: Pille wurde nach kurzer Zeit rau

          Danke sehr schönen Tag wünsche ich!

          Kommentar


          • Re: Pille wurde nach kurzer Zeit rau

            Hallo,

            ​​Ich nehme die Microgynon und mir ist es nun 3x passiert, dass ich sie einige Sekunden im Mund behalten musste, bevor ich sie mit Spucke hinunter geschluckt habe. Kein zusätzliches Wasser. Dabei hatte ich das Gefühl dass sie leicht rau wurde. Sollte ich zusätzlich verhüten und hat die Microgynon einen Zucker oder Magenresistenten Überzug?

            Kommentar


            • Re: Pille wurde nach kurzer Zeit rau

              Hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X