#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

    Ich bräuchte bitte nochmal eine Bestätigung das nach der 7 Tage Pause ab heute und dann 7 Pillen im neuen Blister der Schutz wieder da ist.. und warum
    Ja, der Schutz ist dann nach den 7 Pillen nach der Pause wieder da.
    Nach 7 Pillen ist der Hormonhaushalt wieder hoch genug um sicher zu verhüten!

    Kommentar



    • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

      Und warum gilt das nicht, wenn man zum aller ersten Mal mit der Pille beginnt und das außerhalb der Periode ? Wieso muss Mann dann den ganzen Monat zusätzlich verhüten ?

      Kommentar


      • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

        Und warum gilt das nicht, wenn man zum aller ersten Mal mit der Pille beginnt und das außerhalb der Periode ? Wieso muss Mann dann den ganzen Monat zusätzlich verhüten ?
        Weil das ein völlig anderer Sachverhalt ist!

        Kommentar


        • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

          Habe ich aber so nicht eine längere Pause gehabt, als 7 Tage ?

          Kommentar



          • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

            Vielleicht könnte ich auf die vorherige Frage noch eine Antwort erhalten. Ich habe nun gestern mit der Pille wieder begonnnen nach der 7Tägien Pause + die 5 Tage davor, in denen sie durch Magen und Darm nicht gewirkt haben kann. Das wäre doch im Prinzip eine zu lange Pause, um das ich am 7. Tag des Blisters wieder von einem vollständigen Schutz ausgehen kann. Ich verstehe es irhendwie nicht, wieso da ein Unterschied darin besteht , ob man außerhalb der Periode mit der Pille beginnt und dann den gesamten Blister verhüten muss.

            Kommentar


            • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

              Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :-)

              Kommentar


              • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                So weit ich weiß ist der Schutz nach 7 Tagen wie da, weil dann die Hormokonzentration hoch genug ist, und es dauert halt so lange, da die Pillen entsprechend wenige Hormo beinhalten. Wenn ich mich irre, dann bitte gleich verbessern.

                Kommentar



                • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                  Vielleicht könnte sich Doktor Scheufele noch einmal äußern.. denn ich finde es komisch, da meine Pause ja viel zu läng wäre.

                  Kommentar


                  • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                    Der Schutz besteht nach den 7 Pillen wieder.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                      Hallo Dr. Scheufele,
                      ich komme nun garnicht mehr zur Ruhe. Ich habe folgenden Beitrag gefunden :
                      https://www.onmeda.de/forum/gynäkolo...-und-die-pille
                      Diese Userin hat das selbe Problem wie ich. Da sie einen Magen und Darm Infekt hatte, weiß sie nicht genau mehr ob sie die pille innerhalb der 12 Stunden genommen hat und ob sie überhaupt durch die geschädigte Darmflora aufgenommen werden konnte. Daher war sie sich auch nicht sicher, wann sozusagen die Pause begonnen hat. Sie ist aber normal in die Pause gegangen wie ich. Allerdings hat Ihre Kollegin Claudia dazu geraten, dass man den gesamten Zyklus zusätzlich verhüten, da unsicher ist, wann die letzte Pille wirklich aufgenommen wurde.
                      Das ist genau mein Problem, weshalb ich nicht glauben kann, dass ich geschützt bin.
                      Bitte, bitte erklärt mir jemand, wie ich jetzt vorgehen soll. Ich möchte eine Schwangershaft nicht riskieren und einfach wissen, wann ich wieder von meinem Schutz ausgehen kann, denn überall liest man was anderes. :-(

                      Kommentar



                      • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                        Ich hatte bis jetzt auch noch keinen Geschlechtsverkehr. Er hat zwar bei mir etwas gemacht. Aber GV Hatten wir nicht.

                        Kommentar


                        • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                          Ich habe das Gefühl sie gehen davon aus, dass der Darm die Pille im letzten Zyklus trotzdem richtig aufgenommen hat.. aber ich hatte das alles mehr als eine Woche, daher kann ich nicht davon ausgehen.

                          Kommentar


                          • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                            Also ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Ich habe meine Pille eigentlich auch immer nachgenommen in der Zeit, wenn es innerhalb der 4 Stunden war. Nur einmal habe ich gedacht ich wäre innerhalb der 4 Stunden und habe deswegen morgens eine zum 2. mal eine nachgenommen, obwohl es 5 Stunden nach der 1. nachgenommenen war. Ist das schlimm ? Ich habe sozusagen die erste nicht drinnen behalten , die zweite genommen und 4 Stunden drinnen behalten, doch nach 5 Stunden ausversehen noch eine genommen, da ich dachte ich wäre noch innerhalb der 4 Stunden. Ich weiß garnicht ob das überhaupt noch essentiell für meine Frage ist, ob mein Schutz nun wieder da ist. Naja ich meine die oben genannte Frage.

                            Kommentar


                            • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                              Es ist auch egal, ob sie Herr Doktor oder eine erfahrene Person antwortet :-)

                              Kommentar


                              • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                                Hallo Dr. Scheufele,
                                ich komme nun garnicht mehr zur Ruhe. Ich habe folgenden Beitrag gefunden :
                                https://www.onmeda.de/forum/gynäkolo...-und-die-pille
                                Diese Userin hat das selbe Problem wie ich. Da sie einen Magen und Darm Infekt hatte, weiß sie nicht genau mehr ob sie die Pille innerhalb der 12 Stunden genommen hat und ob sie überhaupt durch die geschädigte Darmflora aufgenommen werden konnte. Daher war sie sich auch nicht sicher, wann sozusagen die Pause begonnen hat. Sie ist aber normal in die Pause gegangen wie ich. Allerdings hat Ihre Kollegin Claudia dazu geraten, dass man den gesamten Zyklus zusätzlich verhüten, da unsicher ist, wann die letzte Pille wirklich aufgenommen wurde.
                                Das ist genau mein Problem, weshalb ich nicht glauben kann, dass ich geschützt bin.
                                Bitte, bitte erklärt mir jemand, wie ich jetzt vorgehen soll. Ich möchte eine Schwangershaft nicht riskieren und einfach wissen, wann ich wieder von meinem Schutz ausgehen kann, denn überall liest man was anderes. :-(
                                Wenn Sie alle Beiträge von der anderen Userin gelesen hätten, auch alle Antworten von Herrn Dr. Scheufele, dann haben Sie auch gelesen das auch hier Herr Dr. Scheufele von einem Schutz nach 7 Tagen zusätzlicher Verhütung schreibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                In Ihrem Fall ist die Verhütung, wie schon zig mal geschrieben, nach 7 Pillen wieder gegeben! Wenn Ihnen das zu "unsicher" erscheint, steht es Ihnen doch frei den kompletten Zyklus zu verhüten!

                                Damit sollte das Thema nun auch mal entgültig abgeschlossen sein!
                                Ansonsten wenden Sie sich doch bitte an Ihren Frauenarzt.

                                Kommentar


                                • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                                  Ich verstehe ja auch das ich wieder geschützt bin. Ich will nur verstehen warum diese Pause über 7 Tage kein Problem sein soll. Denn sonst muss man bei so einem Vorfall den gesamten neuen Blister verhüten..

                                  Kommentar


                                  • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                                    Denn meine FA meinte bei zu langer Pause, hat das auch nichts mehr mit 7 Pillen zutun. Was ich allerdings komisch finde, weil wenn man in der 3. Woche eine Pille vergisst und normal weiter macht, ist man ja auch nach 7 Pillen im neuen Blister geschützt.

                                    Kommentar


                                    • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                                      Ich habe heute nocheinmal mit meiner FA persönlich gesprochen und bin jetzt total verunsichert.
                                      sie sagte ich wäre, weil meine Blutung normal war, schon ab dem 1. einnahmetag wieder geschützt. Und ihre Sprechstundenhilfe gestern sagte, ich müsse den gesamten Blister zusätzlich verhüten. Ich bin jetzt total verwirrt. Ich meine ich muss keinen GV diesen Monat haben, aber ich wusste einfach gern, was Sache ist :-(

                                      Kommentar


                                      • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                                        DR. Scheufele ?

                                        Kommentar


                                        • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                                          Ich werde jetzt den gesamten Blister trotzdem zusätzlich verhüten. Aber mit Beginn des neuen Blisters kann ich hoffentlich erst recht wieder von vorhandenen Schutz ausgehen ?

                                          Kommentar


                                          • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                                            Jo, wenn die Ärztin sagt du bist geschützt und Dr. Scheufele auch, sowie Katzenauge, dann glaube der Sprechstundenhilfe.

                                            Ja, ab dem neuen Blister bist du dann sicher geschützt, es sei denn die Sprechstundenhilfe hätte noch einen Einwand.;-)
                                            Nicht böse sein, aber es ist auch für Leute die es wissen schwer zu beweisen wenn jene die es anscheinend nicht wissen mehr Eindruck machen und auf dieses Messen der Wahrheiten haben natürlich auch die wenigsten Lust.
                                            Sie sagen einfach wie sie es sehen und entweder wird es dann geglaubt oder eben nicht.

                                            Kommentar


                                            • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                                              Ich hätte da mal eine Frage.
                                              Ich hatte ja kurz nach dem Magen und Darm Infekt vorbei war mit der Pille aufgehört, also bin in die Pause gegangen und normal meine Blutung bekommen, sogar ziemlich stark. Jetzt nach dem Blister hätten gestern meine Tage einsetzen müssen.. sie sind bis jetzt allerdings noch nicht da, nicht mal ansatzweise. Ich hatte diesen Blister ja keinen GV , da ich mir unsicher war und kann damit eine Schwangerschaft ausschließen. Es ist auch durch andere sexuelle Aktivitäten kein Sperma heran gekommen, darauf habe ich sehr streng geachtet.. nun frage ich mich woran es liegen könnte, dass meine Periode nicht kommt. Könnte es immer noch an dem Magen und Darm etc. Liegen ?

                                              Kommentar


                                              • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                                                Der Hormonhaushalt kann immer mal etwas verzögert sein! Ein Grund zur Sorge besteht hier nicht.

                                                Kommentar


                                                • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                                                  Erstmal Dankeschön :-). Ich habe heute morgen zur Sicherheit mal einen Test gemacht, auch wenn an sich kein GV von statten ging- der war aber NEGATIV. Meine Tage sind allerdings immer noch nicht da. Sollten sie nun nicht mehr kommen, soll ich dann trotzdem normal mit der PIlle beginnen und kann ich dan trotzdem vom normalen Schutz ausgehen ?:-)

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

                                                    Sollten sie nun nicht mehr kommen, soll ich dann trotzdem normal mit der PIlle beginnen und kann ich dan trotzdem vom normalen Schutz ausgehen ?:-)
                                                    JA und nochmals JA

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X