#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei vergessene Pillen im Langzeitzyklus - Minipause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei vergessene Pillen im Langzeitzyklus - Minipause?

    Guten Tag,

    ich nehme die Pille im Langzeitzyklus, habe nun schon 2 Blister am Stück eingenommen.

    Am Montag habe ich die Pille vergessen, habe dann am Dienstag zwei Pillen auf einmal genommen. Am Mittwoch habe ich die Pille wieder korrekt eingenommen. Am Donnerstag habe ich Sie leider noch einmal vergessen. Am Freitag habe ich dann wieder direkt zwei Pillen eingenommen.

    Ich habe ja vor den vergessenen Pillen genügend Pillen eingenommen, um z.B. eine 7-tägige Pause (mit Schutz) machen zu können.

    Kann ich also die zwei vergessenen Pillen in dieser Woche als "Mini-Pause" ansehen und bin also geschützt?

    Danke für eine Antwort & viele Grüße.


  • Re: Zwei vergessene Pillen im Langzeitzyklus - Minipause?

    Hallo,

    in dem Fall würde ich doch eher zur zusätzlichen Verhütung für 7 Tage raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwei vergessene Pillen im Langzeitzyklus - Minipause?

      Danke für Ihre Antwort.

      Ich habe mir am Samstag noch die Pille danach geholt, weil ich am Mittwochabend (vielleicht auch Dienstag) GV hatte.

      War das sinnvoll?

      Besteht auch dann wieder Schutz nach 7 korrekt eingenommenen Pillen?

      Vielen Dank schonmal.

      Kommentar


      • Re: Zwei vergessene Pillen im Langzeitzyklus - Minipause?

        Dann besteht der Schutz erst wieder ab der 1. Pille des folgenden Zyklus.

        Kommentar


        Lädt...
        X