#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fluconazol + Monostep

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fluconazol + Monostep

    Hallo Dr. Scheufele,

    aufgrund einer vergangenen, monatelangen Antibiotkaeinnahme habe ich nun schon einige Monate Probleme mit wiederkehrenden Scheidenpilz. Nun hat mir mein FA Fluconazol PUREN 150mg verschrieben. Dies soll ich diese Woche 3 mal nehmen und dann für 8 Wochen wöchentlich. Anschließend monatlich für 4 Monate. Nun meinte mein FA ich müsste zusätzlich verhüten.
    Ein halbes Jahr lang? Das wäre für mich ein Grund das Medikament nicht einzunehmen
    Laut Apothekerin treten keine Wechselwirkungen mit der Pille auf.
    Laut Beipackzettel der Monostep könnte das Mittel die Wirkung herabsetzen. Woanders lese ich jedoch, dass es die Pillenwirkung verstärkt.
    Was stimmt denn nun? Ich hoffe Sie könne mir Auskunft geben.
    ​​​​​​​
    ​​​​​​​Vielen Dank, Kobi


  • Re: Fluconazol + Monostep

    Hallo,

    die verhütende Wirkung der Pille bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X