#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Betablocker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Betablocker?

    Guten Tag,
    ich muss aufgrund von Tachykardien Betablocker mit dem Wirkstoff Metaprolol nehmen. Gibt es da Wechselwirkungen mit der Pille Madinette ? Ich würde Abends um 7 Uhr eine Metaprolol nehmen, und um 21 Uhr ca nehme ich die Pille. Falls das irgendwie von Bedeutung ist.

    Und dann hätte ich noch eine Frage, das passt zwar nicht hier ins Forum, aber gibt es Wechselwirkungen bei Betablockern und Kopfschmerztabletten, zb Ibu-Lysin? Und darf man mit Betablockern in Maßen Alkohol trinken ?

    Vielen Dank im vorraus


  • Re: Pille und Betablocker?

    Hallo,

    hier gibt es in allen Bereichen keine Wechselwirkungen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X