#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einsetzmöglichkeiten des Verhütungsrings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einsetzmöglichkeiten des Verhütungsrings

    Hallo,

    ich nehme am Mittwoch die letzte Pille und müsste dann von Mittwoch-Mittwoch eine Pillenpause einlegen. Am Donnerstag würde ich dann die neue Pillenpackung beginnen.

    Nur ich möchte den Verhütungsring, Circlet, einsetzen.
    In der Verpackungsbeilage steht die Einnahme bis spätestens am ersten Tag nach der Pillenpause. Also würde ich den Ring an dem Donnerstag einsetzen, wo ich eigentlich mit einer neuen Pillenpackung anfangen würde. Und gleich nach dem Einsetzen des Rings bin ich geschützt, Richtig? Und im Endeffekt trage ich den Ring 22T und mache 6T Pause, damit ich den Ring immer am Donnerstag einsetzen kann.

    Im Internet finde ich aber auch die Möglichkeit den Ring am ersten Zyklustag einzusetzen. Das geht also auch? Bin ich dann auch geschützt sofort nach der Einnahme? Der Unterschied hierbei ist nur, dass ich dann keine Periode habe, oder?

    Ich muss in beiden Fällen nicht zusätzlich verhüten, oder?
    Ich habe allerdings 10T das Antibiotikum Cipro Basics 250mg verwendet in der letzten Woche der Pilleneinnahme. Das tut aber nicht zur Sache, weil das die Wirkung meiner Pille nicht beeinträchtigt hat und die Wahrscheinlichkeit in der dritten Woche schwanger zu werden auch gering ist. Richtig alles soweit?

    Welche Vorteile oder Nachteile hätte ich von diesen Einsetzmöglichkeiten?

    Nebeninfo:
    Ich nehme die Mikropille, Ministon


  • Re: Einsetzmöglichkeiten des Verhütungsrings

    Hallo,

    Sie sollten den Ring am 1. Blutungstag einsetzen, der Schutz bleibt dann bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X