#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Kokain und Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Kokain und Sex

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe kurz eine Frage zur Pille, Kokain und Sex.
    Am Samstag abend habe ich gegen 20.30 Uhr meine Pille genommen.
    Ca. 1.-1.5h später habe ich kokain konsumiert.
    Kein Durchfall und kein Erbrechen. Hatte kurz darauf auch Sex (ca. gegen 4 Uhr nachts, also in der gleichen Nacht)
    Befinde mich momentan in der 3ten Einnahmewoche der Pille. (Nehme heute meine letzte Pille und würde dann morgen ganz normal in die Pause gehen wenn das so möglich ist?)
    Ich konsumiere ca. 3x im Monat Kokain. (Also auch diesen Monat)

    Hatte dies Auswirkungen auf den Verhütungsschutz? Kann ich ganz normal in die Pause gehen ??
    Muss ich mir die pille danach besorgen?
    Spielt es keine Rolle ob man 1x oder 3x oder 5x im Monat Kokain konsumiert bzw. wird der Hormonhaushalt dadurch gestört?
    Bitte kurze Antwort.

    LG


  • Re: Pille, Kokain und Sex

    Hier ist keine Wechselwirkung mit der Pille gegeben.
    Sie können normal in die Pause gehen und brauchen keine Pille danach.

    Von einer Störung des Hormonhaushaltes durch Kokain ist nicht auszugehen ... in seltenen Fällen kann es aber dennoch mal zu Störungen kommen.

    Kommentar


    • Re: Pille, Kokain und Sex

      Vielen Dank. Dann bin ich beruhigt.
      Spielt das also nie eine Rolle in welcher Woche der Pille man sich befindet, man hat immer einen schutz gegeben, wenn man nicht erbricht oder durchfall bekommt?
      Von einer Störung ist denke ich mal nur auszugehen wenn man einen chronischen Konsum hat oder? Sprich mehrmals die Woche konsumiert oder sogar jeden tag?

      Kommentar


      • Re: Pille, Kokain und Sex

        Spielt das also nie eine Rolle in welcher Woche der Pille man sich befindet, man hat immer einen schutz gegeben, wenn man nicht erbricht oder durchfall bekommt?
        Richtig.

        Von einer Störung ist denke ich mal nur auszugehen wenn man einen chronischen Konsum hat oder? Sprich mehrmals die Woche konsumiert oder sogar jeden tag?
        Jeder reagiert da anders, daher kann man das nicht verallgemeinern ...

        Kommentar



        • Re: Pille, Kokain und Sex

          vielen dank.
          noch eine kurze frage, da es mich nun etwas verwirrt..
          mit hormonhaushaltsstörung bezieht sich das eher auf zb. zwischenblutungen etc oder? schutz bleibt trotzdem erhalten oder?

          Kommentar

          Lädt...
          X