#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 18. Tag vergessen und nicht nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am 18. Tag vergessen und nicht nachgenommen

    Hallo,

    leider habe ich am 18. Tag (Einahmeschema 21/7) meine Mikropille (Belissima) vergessen und diese am nächsten Tag auch nícht zusätzlich eingenommen (wozu in der Packungsbeilage geraten wird). Die am 19. und 20. Tag habe ich normal eingenommen. Am 21. Tag habe ich die letzte Pille eingenommen und danach ganz normal die Pause angefangen. Erst am ersten Tag der Einnahmepause ist mir die vergessene Pille aufgefallen, vorher habe ich sie einfach übersehen...

    In der Packungsbeilage sind zwei Möglichkeiten genannt, wie man vorzugehen hat, wenn man die Pille in der dritten Woche vergisst. Entweder direkt die Pause einlegen und den Tag (an dem die Pille vergessen wurde) als ersten Tag der Einnahmepause zählen oder aber die Pille ohne Pause weiter einnehmen.

    Da ich nichts von beidem gemacht habe, habe ich nun Panik, dass ich schwanger werde (hatte am 17. Tag das letzte Mal Sex).

    Wie sieht es denn gerade mit meinem Schutz aus? Heute ist der zweite Tag der Einnahmepause. Wann kann ich wieder Sex haben (ohnen zusätzlich zu verhüten)?

    Freundliche Grüße

    Kiiara



  • Re: Pille am 18. Tag vergessen und nicht nachgenommen

    Hallo,

    wenn Sie bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille am 18. Tag vergessen und nicht nachgenommen

      Ok, danke für die Antwort!

      Mich interessiert noch, ob es unter Umständen möglich ist, dass ich die Pause verkürze und heute mit der neuen Pillenpackung anfange?

      Kommentar


      • Re: Pille am 18. Tag vergessen und nicht nachgenommen

        Sie sollten eine Pause von zumindest 5 Tagen einlegen.

        Kommentar


        Lädt...
        X