#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale/Kupferkette Kraftsport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale/Kupferkette Kraftsport

    Guten Morgen,

    ich betreibe Kraftsport und überlege auf Grund der Muskelaufbauhemmenden-Wirkung der Pille, diese abzusetzen. Ich würde in Zukunft gerne auf die Kupferspirale wechseln, die ich mir unter Vollnarkose einsetzen lassen möchte. Meine Frage: Wie lange muss ich nach Einsetzen mit dem Kraftsport pausieren? Meine Frauenärztin meinte 1-2 Tage vielleicht, aber die Aussage war mir zu schwammig, da man in einigen Foren von mehreren Wochen liest. Ich glaube sie hat sich mit dem Thema einfach nur noch nicht befasst, daher würde ich gerne eine fundierte Antwort dazu bekommen.
    Und kann man die Spirale nur während der Regel einsetzen? Auch, wenn ich es unter Vollnarkose machen lassen würde?

    MfG


  • Re: Kupferspirale/Kupferkette Kraftsport

    Hallo,

    die Regelblutung ist der beste Zeitpunkt zum Einsetzen der Spirale. Ich würde dann raten, für 7 Tage auf Kraftsport zu verzichten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X