#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Microgynon zu Lamuna

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Microgynon zu Lamuna

    Hallo!

    Ich bin bei meiner Antibabypille von der Marke Microgynon zu Lamuna gewechselt. Das ganze hat sich dadurch ergeben, da es in meiner Apotheke kein Microgynon mehr gab und ich nicht mehr auf die nächste Lieferung warten wollte. Die Apothekerin hat mir deshalb als Alternative Lamuna 30 angeboten und ich habe es natürlich ohne Bedenken mitgenommen.

    Nun habe ich seit Tagen leichten Schwindel, kann aber nicht sagen, ob dieser von der neuen Pille oder von anderen Umweltreizen ausgelöst wird. Deshalb wollte ich fragen, ob der Wechsel wirklich unbedenklich war? Muss sich mein Körper jetzt vielleicht andere Wirkstoffe umgewöhnen?


  • Re: Wechsel von Microgynon zu Lamuna

    Hey Maya,

    also ich persönlich hätte nicht einfach so eine andere Pille von der Apothekerin angenommen, denn immerhin muss man ja vom Arzt ein Rezept bekommen, der checkt einen ja auch, nicht die Apothekerin.
    Hast du den Schwindel denn erst, seitdem du die Pille einnimmst? Oder hast du sonst gerade Stress?
    Zur Pille, würde ich mich mal hier informieren. Da sind die Nebenwirkungen ganz gut aufgelistet. Falls es doch wahrscheinlicher die Pille ist, würde ich zum Arzt gehen und das abklären.

    LG
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 01.07.2019, 10:05. Grund: Link entfernt

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Microgynon zu Lamuna

      Hallo,

      der Pillenwechsel ist kein Problem, wenn die Beschwerden weiter anhalten, würde ich zur Abklärung raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X