#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille beim Schlucken an Gaumen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille beim Schlucken an Gaumen

    Hallo,

    heute habe ich versehentlich meine Pille (Sidretella 20) stark an den Gaumen gedrückt und danach schnell runtergeschluckt. Daher weiß ich leider nicht, ob die Pille schon angelöst/aufgeweicht war. Ich habe sofort danach etwas getrunken.

    Da ich in der letzten Einnahmewoche bin, wollte ich fragen, ob ich lieber eine nachnehmen sollte?

    Lieben Gruß,
    Michelle


  • Re: Pille beim Schlucken an Gaumen

    ? Brauche dringend einen Rat...

    Kommentar


    • Re: Pille beim Schlucken an Gaumen

      Sie müssen keine Pille nachnehmen!
      Dringenden Rat brauchen alle User/Userinnen .... und es gibt einige, die schon länger auf Antwort warten.
      Bei der Vielzahl der Fragen muss man eben mal etwas länger Geduld aufbringen, zumal es auch kein Notfallforum ist ...
      Daher in dringenden Fällen den hauseigenen Frauenarzt konsultieren .... damit ist man dann auf der sicheren Seite

      Kommentar


      • Re: Pille beim Schlucken an Gaumen

        Hallo,

        heute hatte ich nach der Pilleneinnahme weiße Rückstände an meiner Zunge und an den Fingern. Ich habe danach mal getestet, wie sie sich auflöst. Und zwar hat sie außen eine rosane Schicht und innen ist sie komplett weiß. Kann es sein, dass ich Rückstände vom Wirkstoff an der Zunge/an den Fingern hatte?

        Habe die Pille heute auch etwas schwer runterbekommen und sie war ca. 15-20 Sekunden in meinem Mund.

        Grüße und frohe Ostern,
        Michelle

        Kommentar



        • Re: Pille beim Schlucken an Gaumen

          Kann es sein, dass ich Rückstände vom Wirkstoff an der Zunge/an den Fingern hatte?
          Eher von der Pillenschicht oben .... auch wenn diese farblich ist, kann das im Mund eine andere Farbe sein ..
          Und selbst wenn es anders wäre, besteht der Schutz trotzdem, weil genug Wirkstoffe aufgenommen wurden!

          Vielleicht sprechen Sie mal mit Ihrem Frauenarzt, ob die Pille das geeignete Verhütungsmittel für Sie ist. Wenn man schon wegen dem Schlucken der Pille immer in Sorge ist, bringt das nichts ..

          Kommentar

          Lädt...
          X