#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersteinnahme Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersteinnahme Pille

    Hallo,
    ich habe die Pille wie vorgeschrieben am ersten Tag meiner Periode begonnen die immer +-3 Tage pünktlich einsetzte, doch am 2 Tag der Pilleneinnahme kamen nur noch Schmierblutungen sowie die restlichen Tage, ist das normal, dass die Blutung aufhört und in Schmierblutungen übergeht? Ich hatte sonst nie Zwischenblutungen, deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich nun richtig mit der Pilleeinnahme angefangen habe. Bin ich dann richtig geschützt? Danke schonmal im voraus für die Antwort.


  • Re: Ersteinnahme Pille

    Hallo,

    dieser Verlauf ist normal und kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ersteinnahme Pille

      Hallo,

      danke für die schnelle Antwort. Kann ich trotzdem von einem bestehendem Schutz ausgehen?

      Kommentar


      • Re: Ersteinnahme Pille

        Ja, bei korrekter Einnahme der Pille können Sie trotzdem von bestehendem Schutz ausgehen. Eine Zwischen-/Schmierblutung wirkt sich nicht auf den Schutz der Pille aus.

        Kommentar



        • Re: Ersteinnahme Pille

          Danke, ich war sehr verunsichert, weil die Periode am 2 Tag in eine Schmierblutung überging und sich diese den ganzen Monat durchzog. Jetzt war ich mir nicht sicher ob ich die Pilleeinnahme korrekt begonnen habe. Ich habe die Pille sonst pünktlich jeden Tag eingenommen und mich an die Pillenpause gehalten. Aber nach der Pillenpause hat sich zum Glück alles eingependelt.

          Liebe Grüße und Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X