#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spielraum bei Pille Maxi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spielraum bei Pille Maxi

    Guten Tag an das Expertenteam!

    Ich hätte mal eine blöde Frage bezüglich meiner Pille Maxim.

    Und zwar nehme ich die Pille immer abends vor dem schlafen gehen. Normalerweise immer so halb zehn/ zehn.

    Ich habe jedoch immer einen Spielraum von so 1 1/2 Stunden. Ich nehme sie also mal um halb zehn . Dann wieder um zwanzig nach zehn. Dann mal um elf. Halt immer wenn ich ins Bett gehe. Habe sie auch nie vergessen, da ich vor dem schlafen immer nochmal nachgucke und immer dran denke.

    Jetzt meine frage. Mir ist zwar klar, dass es eine 12 Stunden Frist gibt . Aber schädigt das der Empfängnisverhütung wenn ich sie so „unregelmäßig“ in dem Sinne nehme ? Also immer in einem Zeitraum zwischen halb 10 und 11 (bisher hab ich sie in diesem Blister nur einmal später nehmen müssen weil wir essen waren, um viertel nach zwölf).

    vielen dank für die Antworten im Voraus !


  • Re: Spielraum bei Pille Maxi

    Hallo,

    hier besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Spielraum bei Pille Maxi

      Okay vielen Dank das beruhigt mich !

      Leider noch eine Frage .. wenn man die Pille mal 2 Blister und mal 3 durchnimmt. Oder vielleicht auch mal nur einen Blister.
      Macht das dem Schutz was ?
      Oder schadet das dem Körper mehr als einfach immer nur einen Blister zu nehmen wie es eigentlich ja vorgesehen ist bei der Pille ?

      Nochmals vielen Dank Doc!

      Kommentar


      • Re: Spielraum bei Pille Maxi

        Auch das ist kein Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X