#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille danach

    hallo ich habe folgendes problem: ich habe während der pillen einnahme begonnen 6 Tage antibotikum zu nehmen, nach den 6 tagen kamen 3 Tage bis zur Pause. Die Abbruchblutung hat auch normal eingesetzt. Jetzt hatte ich gestern abend gegen 20.30. geschlechtsverkehr. gestern war der 2te einnahme Tag nach der pause. Habe jetzt heute im internet gelesen das man erst nach 7 tagen normaler pillen einnahme geschützt ist. es war aber erst der 2te tag... Soll ich mir die Pille danach holen? und wenn ja wenn ich sie heute nehme ab wann bin ich dann geschützt? da


  • Re: pille danach

    Sofern zwischen dem Antibiotikum eine Wechselwirkung mit der Pille besteht (nicht alle AB haben mit der Pille Wechselwirkungen), ist auch ein Risiko vorhanden.
    Dann käme die Anwendung der Pille danach durchaus in Frage.
    Der Schutz besteht dann erst wieder im darauffolgenden Zyklus.
    D.h. wenn Sie die Pille danach nehmen, dann setzen Sie bitte die normale Pille ab und warten bis die nächste Blutung eintritt. An dem 1ten Tag der Blutung nehmen Sie dann wieder die normale Pille. Ab da besteht dann auch der Schutz wieder, da dann der neue Zyklus beginnt.

    Kommentar


    • Re: pille danach

      hallo, danke für die antwort. Aber ich hatte ja gerade erst meine abbruchblutung ich kann ja nicht direkr jetzt wieder sie pille absetzen oder?

      Kommentar


      • Re: pille danach

        habe jetzt übrigens die pille danach ellaone genommen. ( empfohlen von einer Apothekerin)

        Kommentar



        • Re: pille danach

          können sie mir noch einen expertenrat geben? soll ich die pille jetzt absetzen oder weiter nehmen

          Kommentar

          Lädt...
          X