#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo ihr lieben

    habr vor 2 Wochen ein Antibiotikum mit 250mg nehmen müssen.

    meine pillenpause ging von Freitag bis Donnerstag. 02.-08.03.18
    das Antibiotikum habe ich von Montag bis Samstag morgen genommen.

    Meine Pille nehme ich immer um 20 Uhr abends

    Ich hatte am freitag 16.03. gegen 18 Uhr sex, besteht nun die Möglichkeit das ich schwanger bin ?

    Wie genau ist das zu nehmen mit 7 Tagen in Folge ?

    Samstag morgen letzte AB...
    samstag Abend Pille genommen

    Freitag 18 Uhr sex
    freitag 20 Uhr 7. Pille genommen

    sollte ich noch schnell die Pille danach holen ?


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    hier ist ein Schwangerschaftsrisiko so gering, dass ich die "Pille danach" nicht für notwendig halte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Okay...
      also ist es nicht schlimm das ich Samstagfrüh 10.03.18 noch ein AB genommen habe und Abends die Pille...?
      Und am Freitag 16.03:18 Geschlechtsverkehr hatte und die Pille erst um 20 Uhr nahm?

      Es sind zwar 7 Pillen aber ja keine vollen Tage....

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Wie bereits Herr Dr. Scheufele geschrieben hatte, ist das Risiko so gering, dass er die Anwendung der Pille danach hier nicht als notwendig erachtet. Also ist es auch "nicht schlimm".
        Ich persönlich würde hier auch nicht zur Anwendung der Pille danach raten.

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika

          Okay war mir nicht sicher weil überall steht man sollte volle 7 Tage ein Kondom benutzen und auch 7 Pillen komplett genommen haben...daher hatte ich nicht verstanden warum es jetz sehr gering ist..aber danke für die Antwort...

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika

            Hallo,

            hier ist ein Schwangerschaftsrisiko so gering, dass ich die "Pille danach" nicht für notwendig halte.

            Gruss,
            Doc
            Wieso ist es genau gering? Es sind ja keine vollen 7 Tage....oder versteh ich das falsch?

            Kommentar

            Lädt...
            X