#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenanfänger und Pille vergessen! Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenanfänger und Pille vergessen! Hilfe!

    Wie oben steht bin ich Pillenanfänger/-neuling. Deshalb brauche ich dringend Hilfe!
    Folgender Standpunkt:
    Meine Pilleneinnahme fing wieder am 28. Februar (Mittwoch) an. Habe die Pille immer um 19 Uhr genommen und jedoch am 15. März (Donnerstag, 16. Pille) diese Pilleneinnahme vergessen.... Habe es erst heute am 16. März (Freitag) bemerkt und direkt die 16. Pille von gestern nachgenommen, allerdings war es längst über 12 Std. hinaus.

    Im nachhinein habe ich dann erfahren das es da ja zwei Optionen gibt. 1) direkt weiternehmen ohne Pillenpause (was aber nicht so mein Wunsch wäre) und 2) direkt die Pillenpause einlegen, max. 7 Tage und dann den neuen Blister beginnen.

    Nun wollte ich fragen, ob es geht das ich trotz der einen nachgenommen Pille in die Pillenpause gehen kann, also bis Dienstag (20.März) und dann ab dem Mittwoch wieder mit der Blisterpackung beginne. Ist das so ok?
    Und wenn es ok wäre, ab wann bin ich wieder geschützt? Ab der ersten Pille der Blisterpackung? also ab dem 21. März, Mittwoch?

    Wäre echt gut wenn ich Hilfe bekomme... bin total verwirrt jetzt da ich eben schon diese eine Pille genommen habe. Außerdem habe ich direkt heute schon Schmierblutung bekommen.

    Vielen Dank schon mal im voraus!


  • Re: Pillenanfänger und Pille vergessen! Hilfe!

    Hallo,

    Sie können die Pause einlegen und den Donnerstag als 1. Pausentag rechnen, der Schutz bleibt dann erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenanfänger und Pille vergessen! Hilfe!

      Vielen vielen dank für die schnelle Antwort! Dann bin ich jetzt beruhigt

      Kommentar

      Lädt...
      X