#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergessen der 21. Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergessen der 21. Pille

    Guten Morgen

    Ich bin momentan etwas ratlos. Ich nehme die Pille "Kleodina". Am Mittwoch, den 07.03.2018, war der letzte Einnahmetag vor der siebentägigen Pillenpause. Ich bekomme immer 4 Tage darauf, also Sonntags, meine Entzugsblutung. Auch diesen Sonntag war dies der Fall.
    Ich bin mir jedoch unglaublich unsicher, ob ich die letzte Pille wirklich am Mittwochabend genommen habe, oder erst am Donnerstag, wobei das 12h-Zeitfenster definitiv überschritten worden wäre.
    Ich war die letzte Woche sehr oft in Gedanken woanders und die Pilleneinnahme ist inzwischen so zur Routine geworden, dass ich manchmal abends noch drei Mal nachschauen muss, ob ich sie wirklich genommen habe. Es kann auch sein, dass ich die vergessene Einnahme nur geträumt habe, denn genauso wenig kann ich mich erinnern, am Donnerstagmorgen die Pille nachgenommen zu haben. Genommen habe ich sie definitiv, das Blister ist leer.

    Ich habe gelesen, dass die Entzugsblutung einen Tag eher Eintritt, wenn man die letzte Pille vergisst. Stimmt das wirklich? Denn dann würde dies bei mir bedeuten, dass ich die Einnahme wirklich nicht vergessen habe.

    Weiterhin hatte ich am Samstagabend vor meiner Periode Geschlechtsverkehr mit meinem Partner. Natürlich ist die Periode ein Anzeichen, dass keine Schwangerschaft besteht. Da meine Periode seit der Pille immer Sonntagsmorgens beginnt, besteht jedoch zwischen dem Zeitpunkt des GV und dem Einsetzen meiner Blutung ein zu geringer Zeitraum für eine Befruchtung. Wenn ich nun die Pille wirklich vergessen habe, ist der Schutz herabgesetzt und ich könnte trotz der Blutung schwanger sein.

    Ich war vorhin bei meiner Frauenärztin und die Sprechstundenhilfen meinten nur, ich solle wie gewöhnlich meine Pille nach der siebentägigen Pause einnehmen, da in der dritten Einnahmewoche die Wahrscheinlichkeit des Versagens der Empfängnisverhütung eher gering ist. Ich bin der Meinung, ich sollte das nächste Blister sicherheitshalber einen Tag eher anfangen, denn dann würde die Pause von sieben Tagen eingehalten werden, sollte ich die Pille am Mittwochabend vergessen haben.
    Habe ich sie nicht vergessen, so würde auch der frühere Beginn des nächsten Blisters nur den Zeitpunkt der nächsten Blutung verschieben, oder?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Vergessen der 21. Pille

    Hallo,

    ich würde hier auch zur verkürzten Pause raten, so sind Sie in jedem Fall auf der sicheren Seite,

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X