#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotika, Pillenpause, Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotika, Pillenpause, Pille danach

    Hallo, ich hätte eine Frage an Sie.
    Meine Freundin musste vom 01. - 03.03 ein Antibiotikum nehmen. Am ersten Tag der AB Einnahme nahm sie die letzte Pille ihres Blisters und war dann in der Pillenpause, wo sie dann noch AB einnahm. Ihre Pillenpause endete am 07.03. Gestern also am 10.03 hatten wir GV und wir waren so verunsichert das wir heute morgen direkt eine Pille danach geholt haben die sie dann 14 Stunden nach denn GV einnahm. Hat das AB die letzte Pille vor der Pillenpause noch beeinträchtigt? Waren wir gestern geschützt?


  • Re: Pille, Antibiotika, Pillenpause, Pille danach

    Hallo,

    der Schutz besteht erst wieder nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge, sodass die "Pille danach" der richtige Schritt war.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotika, Pillenpause, Pille danach

      Hallo,

      noch eine Zusatzinformation: Das AB war das Cipro Basics 250mg. Habe oft gelesen das dieses AB die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt, stimmt das? Können wir beruhigter sein?

      Und ist die Pille danach sicher im Zeitraum von 14 Stunden?

      Kommentar


      • Re: Pille, Antibiotika, Pillenpause, Pille danach

        Es besteht hier in jedem Fall kein Grund zur Sorge.

        Kommentar



        • Re: Pille, Antibiotika, Pillenpause, Pille danach

          Hallo Herr DR Scheufele
          ich hätte auch eine Frage an Sie.
          Ich nehme seit 28.02 Doxycyclin 100 bis 7.03. habe letztes und vorletztes Wochenende mit Kondom GV gehabt, jedoch ist er davor jeweils 1 mal kurz ohne „rein“

          hätte heute mittag meine Periode bekommen sollen aber ist nichts.
          Muss ich Angst haben ?
          Liebe Grüße Josie

          Kommentar


          • Re: Pille, Antibiotika, Pillenpause, Pille danach

            Hallo,

            ein Schwangerschaftsrisiko ist bei diesem Verlauf äusserst gering.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X