#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach: ab wann wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach: ab wann wieder geschützt?

    Hallo.
    Ich habe vor 3 Wochen im Langzeitzyklus die Pille vergessen und daraufhin die Pille Danach (EllaOne) genommen. Ich weiß mittlerweile, dass das komplett unnötig war, jedoch hat es mir meine Apothekerin so empfohlen.
    Wie auch immer, habe ich die normale Pille noch weiter genommen bis zum Ende des Blisters, bin dann in die Pause gegangen und habe nach einer 6 tägigen Pause mit der neuen Packung genommen.
    Die Frau von der Apotheke meinte auch, ich sei ab der ersten Pille (das wäre nun heute) wieder geschützt. Im Beipackzettel der EllaOne stand diesbezüglich nichts, nur, dass man ab Einsetzen der Periode wieder geschützt sei. Trifft das nun auch bei Einnahme der Pille zu? Ab wann bin ich denn nun geschützt oder bin ich schon geschützt?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Pille danach: ab wann wieder geschützt?

    Hallo,

    ab der 1. Pille nach der Pause besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X