#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei pillen in zwei verschiedenen Blistern vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei pillen in zwei verschiedenen Blistern vergessen

    Hallo Dr. Scheufele,
    ich bin mir eigenlich ziemlich sicher, dass ich mir keine Sorgen machen muss, möchte aber gern auf Nummer sicher gehen.

    Am 12.2. habe ich eine Pille vergessen, zuvor habe ich bereits 14 Pillen korrekt eingenommen. Dieser Fehler war meiner Meinung nach ohne Auswirkung auf die Verhütung, ich habe die Einnahme danach weiter fortgesetzt und bisher keine Pause gemacht. Jetzt habe ich am 24.2. erneut eine Pille vergessen, am 25.2. hatte ich GV. Habe mir aber zunächst keine Gedanken gemacht, weil es sich um zwei vergessene Pillen aus zwei verschiedenen Packungen handelt und ich schon gar nicht mehr an den 12.2. gedacht habe. Deshalb habe ich bisher keine Pille dnach genommen. Erst jetzt fiel mir ein, dass es ja sein könnte, dass ich jetzt nicht geschützt bin.
    Vor dem 24.2. sind alle 11 Pillen korrekt eingenommen worden.
    Meine Frage wäre also: sind zwei Fehler im LZZ problematisch, wenn zwischen den beiden vergessenen Pillen 11 Tage lagen?

    LG
    Maria


  • Re: Zwei pillen in zwei verschiedenen Blistern vergessen

    Hallo,

    in diesem Fall besteht kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwei pillen in zwei verschiedenen Blistern vergessen

      Hallo Doc,
      habe heute eine leichte Zwischenblutung. Ist das normal, auch wenn nur eine Pille vergessen wurde?

      Kommentar


      • Re: Zwei pillen in zwei verschiedenen Blistern vergessen

        Auch das ist kein Grund zur Sorge.

        Kommentar


        Lädt...
        X