#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung statt Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung statt Periode?

    Hallo,
    seit ca. einem Jahr habe ich anstatt der Periode eher nur noch Schmierblutungen, meine Frauenärztin meinte das ist bei der Pille (ich nehme die Finic) ganz normal.
    Jetzt sollte ich allerdings diesen Montag wieder meine Periode bekommen.
    Habe sie stattdessen am Samstag schon bekommen (1. Tag der Pillenpause), allerdings wieder nur Schmierblutungen, diesmal aber sehr sehr wenig nur, am Sonntag dann auch Ganz minimale Schmierblutungen, am gestrigen Montag noch weniger , genau so wie heute Dienstag.
    Ich habe meine Pille immer korrekt eingenommen und hatte auch keinen Durchfall oder Erbrechen.
    Aufgrund einer Erkältung habe ich Eukalyptuskapseln eingenommen, soweit ich weiß verringern diese aber nicht die Wirksamkeit der Pille oder?
    Den gesamten Monat lang haben wir wie immer zusätzlich verhütet mit einem Kondom, außer am letzten Pillentage(also der letzte Freitag), zur Erinnerung Samstag minimale Schmierblutungen!

    Meine Frage jetzt : kann es irgendwie zu einer Schwangerschaft gekommen sein oder können die minimalen Schmierblutungen durch Erkältungskapseln kommen?
    meine Frauenärztin hat leider erst im April einen Termin frei und irgendwie mache ich mir jetzt Sorgen..

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Liliana




  • Re: Schmierblutung statt Periode?

    Hallo,

    dieser Verlauf ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X