#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cefuroxim und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cefuroxim und pille

    lieber dr. scheufele!

    auf grund mehreren entzündungen hab ich jetzt 2 wochen das antibiotikum cefuroxim 500mg 2x täglich nehmen müssen. morgen (27.02.) nehme ich abends das letzte ein. am donnerstag (1.3.) nehme ich die letzte pille in diesem zyklus ein. nehme die yasmin. hab zusätzlich auch pantoloc nehmen müssen und einige schmerzmittel. hab diese woche auch gefühlt die regel gehabt, also mit blutung und bauchschmerzen genau mit der pillenpause zu vergleichen.
    laut meiner frauenärztin sollte ich ganz normal am donnerstag die letzte pille einnehmen, eine 7-tägige pause machen und bin dann, sobald ich wieder mit dem neuen blister anfange, ab der ersten pille wieder geschützt. hab jetzt allerdings öfters etwas von 7 pillen durchgehend nehmen gelesen und bin jetzt sehr verunsichert.
    was kann ich tun, dass der schutz zwischen 8. und 12.3. sicher gegeben ist?

    vielen dank für ihren rat im voraus! :-)


  • Re: cefuroxim und pille

    Hallo,

    ich würde hier zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: cefuroxim und pille

      vielen lieben dank :-)

      Kommentar


      • Re: cefuroxim und pille

        tut mir leid, ich hätte nochmal kurz eine frage:

        wäre es in meinem fall sicher, wenn ich heute mit dem letzten antibiotikum noch mal eine pille nehme und dann morgen nicht mehr, also die pause vorziehe. und dann ab samstag wieder beginne, also die pillenpause um 4 tage verkürze? dann hätte ich ab freitag nächster woche nämlich 7 pillen in folge eingenommen. ist der schutz dann gegeben oder funktioniert das mit dem vorziehen der pause und der starken verkürzung so nicht?

        Kommentar



        • Re: cefuroxim und pille

          Auch so können Sie vorgehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X