#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erst nach 12,5h (...)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erst nach 12,5h (...)

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Vergangenen Donnerstag habe ich meine Pille vergessen. Es war die 4. Pille aus dem Pillenstreifen (also in der ersten Woche). Normalerweise nehme ich sie immer um 21:30 Uhr. Am Freitag ist es mir dann 12,5h später eingefallen. Da ich immer eine "Notfall"-Pille in meinem Geldbeutel habe, habe ich diese sofort eingenommen. Ich war dann aber ein wenig verunsichert, weil die Pille im Geldbeutel leichte "Schürfungen" aufwies, darum habe ich daheim (16h) später die vergessene Pille aus meinem aktuellen Streifen genommen.
    Ich hatte am Abend zuvor Geschlechtsverkehr, nun weiß ich nicht ob es zu einer Schwangerschaft kommen kann oder nicht. Was soll ich tun?
    Vielen Dank, Grüße


  • Re: Pille erst nach 12,5h (...)

    Hallo,

    wenn Sie die Pille mit mehr als 12 Stunden Verspätung eingenommen haben, ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille erst nach 12,5h (...)

      Vielen Dank erst einmal für die Antwort Dr. Scheufele: Aber ist denn der Körper da so genau? In der Packungsbeilage steht auch drinnen, dass man die Pille "ungefähr" zur gleichen Zeit nehmen sollte.

      Wie ist das mit den "Schürfungen" an einer Pille? Wirkt die dann überhaupt noch?

      Kommentar


      • Re: Pille erst nach 12,5h (...)

        An alle, die sich wegen dem gleichen Thema Sorgen machen oder an die, die es interessiert.

        Mein Frühtest hat gesagt, dass ich NICHT schwanger bin. Habe auch schon meine regulären Regelschmerzen. Am Mittwoch sollten dann meine Tage kommen. Liebe Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X