#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich sicher geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich sicher geschützt?

    Hallo.
    Ich habe eine sehr sehr wichtige Frage.
    Mein Freund und ich sind über unserem Jahrestag auf einer Städtereise und schlafen im Hotel.
    Ich bin mir sicher das wir miteinander schlafen werden.
    Ich nehme schon 2 Jahre die Pille, habe sie dann für 3 Monate abgesetzt weil ich sie nicht vertragen habe und nehme nun die Pille Evaluna30.
    Wir haben nie wirklich komplett Geschlechtsverkehr gehabt ohne Kondom. Er hat einfach viel zu große Angst obwohl ich weiß und ihm vergewissere die Pille IMMER richtig genommen zu haben.
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Als ich von meinem Arzt die Evaluna 30 bekommen habe war ich am 2 Tag meiner Periode. Wollte aber nicht warten bis zum nächsten monat also hab ich die erste Pille am 3. Tag meiner Periode genommen.
    Nun waren die 21 Tage vor ein paar Tagen vorbei, da ich jedoch über unseren Jahrestag nicht meine Tage haben wollte Habe ich die Pille weiter genommen also wie im langzeitzyklus.
    Das heisst, ich habe mit der Pille am 3. Tag meiner Periode angefangen und nehme sie jetzt ca 25-27 Tage ohne Pause. Aber dafür immer zur richtigen Zeit etc. Einmal hatte ich mich übergeben aber das war nach den 4 Std. und einmal hatte ich leichten Durchfall und hab zur Not eine Pille nachgenommen.
    Ausserdem bin ich seit einiger Zeit erkältet und nehme zb. Ibuprofen, bronchipret, silumat etc.
    Beeinträchtigt das die Wirkung?
    und im Hinblick auf all das oben genannte (auch wenn es viel war), bin ich sicher geschützt?
    Ich möchte es endlich mal ohne nerviges Kondom.
    Ich wäre UNENDLICH dankbar über eine Antwort. Bin am verzweifeln.

    Viele liebe Grüße .


  • Re: Bin ich sicher geschützt?

    Nachtrag:
    Ich habe also nach 21 Tage keine 7 Tage Pillenpause gemacht und dann am ersten Tag der Periode wieder angefangen, sondern wie gesagt am 3. Tag meiner Periode und seitdem durchgehend.

    Kommentar


    • Re: Bin ich sicher geschützt?

      Hallo,

      Sie können jetzt von bestehendem Schutz ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X