#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikaeinnahme einen Tag vor GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikaeinnahme einen Tag vor GV

    Guten Tag,

    hätte da mal eine Frage
    ich bin sehr anfällig für Blasenentzündung weshalb ich des öfteren das Antibiotika “Nitrofurantonin ratiopharm” einnehme.
    Nun ist mein Problem das ich gestern GV hatte (Pillenschutz), und heute das Antibiotika einnehmen soll, also einen Tag danach.
    Nun gibt es geteilte Meinungen im Internet:
    Die einen sagen Mann muss erst ab dem Tag der AB-Einnahme und 7 Tage danach zusätzlich verhüten, die anderen sagen es bestehe doch auch die Gefahr das was passieren könnte, weil die Spermien 3-5 Tage haltbar sind.
    Habe bis jetzt noch nichts eingenommen weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob es wirklich egal ist das man einen Tag davor GV hatte und man nur ab den ersten Tag und 7 danach zusätzlich verhüten sollte.
    (Heute nehme ich die 8 Pille)
    Wisst ihr mehr darüber? Reicht es wirklich nur am ersten Tag und 7 Tage danach oder spielt es eine Rolle das man einen Tag davor GV hatte?
    Vielen Dank für die Antworten im Voraus!


  • Re: Antibiotikaeinnahme einen Tag vor GV

    Hallo,

    GV vor Beginn der antibiotischen Anwendung hat keine Folgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X