#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Desogestrel absetzen - starke Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desogestrel absetzen - starke Nebenwirkungen

    Hallo, ich nehme nun seit ca 8 Monaten die Minipille Desogestrel Aristo 75mg. Vorher habe ich ca 12 Jahre die Trisiston, eine kombinierte östeogenhaltige Pille genommen. Ich sollte laut meiner Frauenärztin umstellen da ich über 25 Jahre alt bin, und Migräne habe. Seit ich die Desogestrel nehme sind mir fast die Hälfte meiner Haare ausgefallen, meine Haut ist total unrein geworden und mit Müdigkeit habe ich sich zu kämpfen. Ich war bei meinem Hausarzt und sonst ist alles ok. Ich war auch nochmal bei meiner Frauenärztin und schilderte das ganze. Sie sagte, es gibt keine andere „gute“ Alternative. Jetzt ist es allerdings schon so weit, dass meine Wimpern ausfallen! Und nicht nur mal eine sondern auf einmal gleich 8 Wimpen! Ich habe jetzt nur noch weniger als die Hälfte. Meine Haut ist mittlerweile auch schon so kaputt, dass sie sich stellenweise anfühlt wie Pergamentpapier. Ich nehme seit 4 Monaten allerdings auch Priorin zusätzlich 3 mal täglich gegen den Haarausfall, aber es ist, wie man jetzt an den Wimpern sieht, keine Besserung aufgetreten. Kann ich die Pille einfach absetzen und komplett ohne Hormone verhüten? Verschwinden die Nebenwirkungen dann? Wachsen meine Haare wieder normal und wird meine Haut besser? Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Desogestrel absetzen - starke Nebenwirkungen

    Hallo,

    ich würde hier auch eher zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X