#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose durch Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose durch Nuvaring

    Hallo,

    ich nehme seit ca Ende Dezember den Nuva Ring.
    Zu meiner Person: ich bin 32 Jahre alt, etwas übergewichtig und rauche leider auch.
    Seit Ende Dezember habe ich Schmerzen in meiner rechten Pobacke/Hüfte. Ab und an habe ich auch Schmerzen an der Aussenseite meines Knies oder in meiner Wade oder am Übergang Schienbein/Fuß. Die Schmerzen sind immer mal an einer anderen Stelle. An manchen Tagen sind die Schmerzen schlimmer an anderen Tag fast weg.
    Anfang Januar war ich auch schon beim Arzt deswegen. Angeblich kommen alle Schmerzen von meiner Hüfte (die ist nicht so beweglich wie sie sein sollte). Allerdings fand ich die Untersuchung etwas schnell und nicht gründlich. Als ich von dem Nuva Ring erzählt wusste die Ärztin nicht was das ist...
    Leider hat mir meine Gynäkologin etwas Angst gemacht und ich habe Angst, dass es eine Thrombose sein könnte...
    Ich bin auch seit 4 Wochen sehr erkältet und konnte daher auch nicht viel Sport machen.
    Kann es eine Thrombose sein oder kommt es wirklich von der Hüfte?

    Danke vorab.



  • Re: Thrombose durch Nuvaring

    Noch ein Nachtrag zu den Symptomen. Ab und an tritt auch ein Kribbeln im Fuß oder in den Zehen auf. Dies hält aber immer nur Max eine Minute an.

    Kommentar


    • Re: Thrombose durch Nuvaring

      Hallo,

      von einer Thrombose gehe ich hier nicht aus, dennoch wäre eine hormonfreie Verhütung eine sichere Alternative.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Thrombose durch Nuvaring

        Vielen Dank. Ich werde den Ring noch ca. 1 Monat lang nehmen (brauche die nächsten 3 Wochen sehr hohe Sicherheit) und dann geht es sowieso an die Kinderplanung :-)

        Kommentar


        Lädt...
        X