#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Desogestrel und Magen-Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desogestrel und Magen-Darm

    Hallo,

    ich habe vor 1 1/2 Woche mit einer Frau geschlafen die mir versichert hat, die Pille ohne Fehler zu nehmen. Es handelt sich hierbei um die Desogestrel Aristo. Zusätzlich habe ich mit Kondom verhütet was aber leider kaputt gegangen ist, sodass dieser Schutz dann weg war.

    Ich bin nicht zu einem Orgasmus gekommen und hatte durch ein paar Bier zuvor immer ordentlich Harndrang und bin regemäßig Wasserlassen gegangen.

    Jetzt hat sie mir am nächsten Tag gesagt, dass sie etwa 10 Tage zuvor Magen-Darm hatte aber wohl die Pille nicht ausgeschieden hat. Ob ich ihr das noch glauben soll? Also gab es doch Probleme bei der Einnahme.

    Da ich wirklich sehr unsicher war, habe ich sie gebeten die Pidana zu holen, welche sie dann auch in meinem Beisein genommen hat.

    Wäre dennoch ein ausreichender Schutz da? Auch durch die Pille danach oder besteht ein hohes Risiko dass sie schwanger wird.


  • Re: Desogestrel und Magen-Darm

    Noch als Nachtrag:

    Sie hat jetzt nach etwas über einer Woche nach der Pidana auch Schmierblutungen oder Zwischenblutungen (gibt's da einen Unterschied?)bekommen

    Kommentar


    • Re: Desogestrel und Magen-Darm

      Noch etwas: Wärend des Infektes hat sie die Pille wohl ganz normal weiter genommen und da sie sich sicher ist, die Pille nicht erbrochen zu haben oder durch Durchfall ausgeschieden zu haben, hat sie auch an diesen Tagen keine zusätzliche nachgenommen.

      Ich habe wirklich Angst!

      Kommentar


      • Re: Desogestrel und Magen-Darm

        Hallo,

        hier besteht ganz sicher kein Schwangerschaftsrisiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Desogestrel und Magen-Darm

          Okay, darf ich kurz fragen, warum ?

          Was wäre wenn sie die Pille doch innerhalb der Frist ausgeschieden hat, aber eher unbewusst?

          Kommentar


          • Re: Desogestrel und Magen-Darm

            Dr. Scheufele

            Kommentar


            • Re: Desogestrel und Magen-Darm

              Tired

              Du scheinst ja hier auch ein Experte zu sein. Vielleicht kannst du auch was dazu sagen?

              Kommentar



              • Re: Desogestrel und Magen-Darm

                Ne, Experte bin ich sicher nicht.;-)
                Aber schon alleine weil in deinem Lusttropfen keine Spermien waren kann sie nicht schwanger sein, außerdem hat laut deinen Schilderungen die PD gewirkt (wo ich mich immer wieder wundere dass Frauen sich so etwas antun, nur weil der Mann drauf besteht, ballern sie sich unnötigerweise mit Hormonen voll) und als Frau weiß man wann eine Pille nach genommen werden muss und wann nicht.
                Warum sollte sie dir einen Schmarrn erzählen, davon abgesehen dass eh nix passiert ist.

                Kommentar


                • Re: Desogestrel und Magen-Darm

                  Tired

                  Naja, aber Erfahrung hast du ja anscheinend schon ordentlich :-)

                  Ich weiß ja nicht ob die PD gewirkt hat. So Blutungen können doch auch von einer Schwangerschaft kommen (Einnistung). Ich glaube aber ich habe zuviel gegoogelt.
                  Zumal die Schmierblutungen auch relativ spät aufgetreten sind jetzt so nach 1 1/2 Wochen.

                  Naja, es gibt halt auch Frauen die sind da etwas nachlässiger, zumal wenn man die Pille nur nimmt um keine Periode mehr zu bekommen. Die halten es vllt. nicht für nötig speziell auf den Schutz zu achten.

                  Kommentar


                  • Re: Desogestrel und Magen-Darm

                    Soweit ich weiß sind Einnistungsblutungen eher nicht sichtbar, nur ganz selten.
                    Aber nach deinen Schilderungen kann sie nicht schwanger sein und du solltest es damit auch gut sein lassen und auch nicht googlen.

                    Kommentar



                    • Re: Desogestrel und Magen-Darm

                      Naja, aber Erfahrung hast du ja anscheinend schon ordentlich :-)
                      Der Trick ist, dass ich vor allem auf Fragen antworte wo es eigentlich keines
                      Experten bedarf.

                      Und ich bin sicher, bei diesen Fragen kennen die Fragenden meist auch schon die Antworten, hätten sie vorher nur nicht gegooglet.

                      Kommentar


                      • Re: Desogestrel und Magen-Darm

                        Ja das googeln ist echt ein Problem und macht einen nur wahnsinniger.

                        Kommentar


                        • Re: Desogestrel und Magen-Darm

                          Ich habe Angst, richtig richtig Angst.

                          Ich habe ihr natürlich auch immer wieder geschrieben um mir möglichst viele Bestätigungen zu holen, dass da eigentlich nichts sein kann. Ich gehe den ganzen Abend nochmal in Gedanken durch um sicher zu gehen, dass ich kein Detail vergessen habe.

                          Dann hatte sie mir auf einmal gestern noch gesagt, dass sie die Pille jetzt immer morgens früh nimmt wegen der Arbeit. JA SUUUUPER! Aber sie hat mir nicht gesagt wann sie die vorher genommen hat.

                          Kommentar


                          • Re: Desogestrel und Magen-Darm

                            Du bist auch nicht ihr Papa, sie muss dir gar nichts über die Einnahmezeiten der Pille sagen und sie ist schon etwas doof wenn sie nur wegen deiner Ängste die PD genommen hat.
                            Du glaubst doch nicht dass du dich mit ihrer Verhütung besser auskennst als sie selber und das dann noch kontrollieren musst?

                            Geh diesem Bedürfnis nicht mehr nach, es ist übergriffig und nicht das was du schilderst ist das Problem, sondern das was du draus machst und das solltest du mit der Energie angehen die du in die Unsinnige Spurensuche für Schwangerschaftsbelege steckst.
                            Ganz ehrlich, ich denke die meisten Frauen würden mit jemanden der so drauf ist nur einmal Sex haben und sich diesen Stress dann nie wieder antun.
                            Wenn du irgendwann eine entspannte Beziehung haben willst, mit Sexualität die du auch genießen kann, dann tu was gegen die Angst, so wie jetzt arbeitest du nur dagegen.

                            Ich finde es schon etwas erschreckend, wie du immer weiter nach "ihren" mutmaßlichen Verfehlungen suchst, aber sie ohne einen Hauch des schlechten Gewissens dazu bringst sich mit Hormonen zuzuballern, nur damit deine Angst weggehen möge.
                            Frauen sind nicht dafür da ihren Körper so etwas zuzumuten, nur weil unaufgeklärte, oder auch angstvolle Männer, hoffen dadurch ihre Angst zu verlieren.
                            Dafür wurde die PD auch nicht entwickelt, sie istb ein Medikament für Notfälle und nicht gegen Angststörungen.
                            Das funktioniert sowieso nicht, mach eine Therapie, denn es ist ganz alleine dein Problem und nicht ihres, also lass sie auch nicht weiter darunter leiden dass deine Ängste aus den Fugen geraten sind.

                            Ist echt nicht bös gemeint, aber du solltest deinen Blick mal etwas rationaler ausrichten, auch auf das was du ihr damit zumutest, anstatt nur deine Angst zu füttern und von ihr zu erwarten diese wieder zu entkräften.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X