#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach notwendig?

    Guten Morgen Doktor Scheufele,

    Ich hatte gestern gegen 21 Uhr ungeschützten Geschlechtsverkehr.
    Aktuell verhüte ich mit der Swingo20 (gestern nach dem Sex habe ich die 14. Tablette aus dem blister genommen). Sollte die Pille noch nicht 100 % wirken, wäre hier also mein Eisprung gewesen. Zuvor hatte ich die madenance bei der ich aber den letzten blister nach 15 genommen pillen verloren hatte. Daraufhin bin ich in die Apotheke, die aber nur die solera da hatten. Nach Rücksprache mit meinem Arzt habe ich dann direkt mit der solera weitergemacht, jedoch bekam ich daraufhin starke Kopfschmerzen und Zwischenblutungen weshalb ich den blister knapp eine woche vor Ende absetzte (hatte in Summe also mehr als 21 pillen genommen). In der Pause habe ich dann mit Beginn meiner Regel mit der Swingo20 begonnen. An dem Tag hatte ich meine Periode aber nur sehr schwach, am Folgetag hat die Blutung dann aber voll eingesetzt. Ich habe die Swingo20 nun immer innerhalb der 12 Stunden genommen, wenn auch nicht immer zur selben Zeit. Kann ich dennoch bereits im ersten Zyklus von einem bestehenden Schutz ausgehen bzw. in oben genannter Situation, auch wenn mein Zyklus zuvor sehr durcheinander und unregelmäßig war und die Swingo20 nun im Vergleich deutlich schwächer ist?
    Besten Dank.
    Liebe Grüße
    MELANIE12345


  • Re: Pille danach notwendig?

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X