#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antibiotika - wann ist Schutz wieder vorhanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Antibiotika - wann ist Schutz wieder vorhanden?

    Hallo und guten Abend,

    ich habe eine frage, ich habe die Pille Maxim und musste in der 1. pillenwoche, nämlich am 5. Tag ein Antibiotika „Cefixim Stada 400“ für 5 Tage einnehmen, da ich Angina hatte. In der zweiten Woche habe ich blöderweise die 9. Pille nicht wie gewohnt abends 21 Uhr sondern erst am 10. Tag um 9:50 Uhr eingenommen also knapp 13 std zu spät ...wenn ich jetzt die 3. Woche die Pille immer richtig einnehme, die Pillenpause mache, bin ich ab dem nächsten blister wieder normal geschützt oder?

    vielen dank


  • Re: Pille + Antibiotika - wann ist Schutz wieder vorhanden?

    Hallo,

    im nächsten Zyklus besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille + Antibiotika - wann ist Schutz wieder vorhanden?

      Vielen Dank für die Antwort!

      ich hätte noch eine Frage, im Internet liest man ja dass dieses Antibiotika Wechselwirkungen mit der Pille haben kann! Wenn mein Freund am letzten Tag des Antibiotikas mit mir geschlafen hätte aber nicht in mir gekommen wäre, besteht dann ein hohes Risiko einer Schwangerschaft?? Denn es könnte ja trotzdem der Lusttropfen austreten und dadurch könnte man ja auch schwanger werden oder? Oder ist die Wahrscheinlichkeit dort nicht so hoch?

      Kommentar


      • Re: Pille + Antibiotika - wann ist Schutz wieder vorhanden?

        Im Lusttropfen sind nur Spermien enthalten, wenn die Harnblase seit dem letzten Samenerguss nicht entleert wurde.

        Kommentar


        Lädt...
        X