#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchgenommen - Kondom gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchgenommen - Kondom gerissen

    Hallo,

    ich hatte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ungeschützten Verkehr (Kondom gerissen und nicht bemerkt), ohne Samenerguss.

    Ich nehme seit etwa 3 Monaten die Pille durch mit wenigen Komplikationen (hin und wieder Schmierblutungen aber keine Periode). Meine letzte Periode war am 15.12.2017.

    Dennoch habe ich Angst, dass ich evtl. doch schwanger werden könnte und habe mir direkt am nächsten Tag die "Pille danach" geholt. Bei der "Pille danach" war es die "Pidana", da es wohl bei der "EllaOne" zu Wechselwirkungen kommen kann. Die Apothekerin meinte, ich soll die Pille ganz normal weiternehmen.

    Sie hätte sich fast geweigert, mir die Pille auszuhändigen, weil sie meint, dass alles absolut ausreichend geschützt ist, aber sie hat es dann doch gemacht.

    Die Pille danach habe ich aus dem Grunde geholt, einfach um sicher zu sein, obwohl ich mögliche Einnahmefehler in den letzten Wochen eigentlich ausschließen kann.
    Keine Pille vergessen und auch keine Medikamente, an die ich mich erinnern könnte, die die Wirkung beeinträchtigen.

    Das klingt alles plausibel, aber ich bin mir dennoch sehr unsicher.


  • Re: Pille durchgenommen - Kondom gerissen

    Noch als Ergänzung: Eine Pillenpause gab es bisher nicht und ist bisher auch nicht vorgesehen.

    Kommentar


    • Re: Pille durchgenommen - Kondom gerissen

      Hallo,

      ich sehe hier keinen Grund zur Anwendung der "Pille danach".

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille durchgenommen - Kondom gerissen

        Hallo Doc,

        vielen Dank!
        Ich glaube das hatte einfach mit absoluter Unsicherheit zu tun... Im Nachhinein ist es natürlich gut zu wissen dass ich sie nicht benötigt hätte.

        Also bin ich nach wie vor auf der sicheren Seite und muss jetzt auch nichts weiter beachten? Die Pille auch einfach normal weiternehmen, richtig?

        Sex ist momentan eh bei mir unten durch.

        Kommentar



        • Re: Pille durchgenommen - Kondom gerissen

          Oder kann es jetzt nachteilig sein dass ich die die genommen habe?

          Kommentar


          • Re: Pille durchgenommen - Kondom gerissen

            Ein Nachteil entsteht nicht, Sie können die Pillenanwendung fortführen, ab Beginn des folgenden Zyklus besteht der Schutz wieder.

            Kommentar


            • Re: Pille durchgenommen - Kondom gerissen

              Vielen Dank!

              Aber können Sie mir kurz erläutern, wie es überhaupt zu einem Zyklus kommen kann, wenn ich die Pille schon seit Mitte Dezember nehme?

              Wie gesagt, am 15.12.2017 war meine letzte Periode und bis auf Schmierblutungen keine Komplikationen. Eigentlich dürfte doch garkein Ei heranreifen um den Zyklus zu beginnen, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

              Kommentar



              • Re: Pille durchgenommen - Kondom gerissen

                Eine Pillenpause ist und war eigentlich nicht vorgesehen

                Kommentar


                • Re: Pille durchgenommen - Kondom gerissen

                  Wie gesagt war die "Pille danach" hier nicht notwendig.

                  Kommentar


                  • Re: Pille durchgenommen - Kondom gerissen

                    Okay, super :-)
                    Dann ist ja alles im grünen Bereich, auch wenn dir Pille danach nicht nötig gewesen ist, aber sicher ist sicher.... Nebenwirkungen hatte ich zum Glück garkeine :-) Die Pille nehme ich jetzt ganz normal weiter aber verzichte erstmal auf weiteren GV...

                    okay doc?

                    Kommentar



                    • Re: Pille durchgenommen - Kondom gerissen

                      Ein abschließendes Fazit, Doc? :-)

                      Sorry, ich bin noch etwas aufgeregt, aber solangsam legt es sich...

                      Kommentar


                      • Re: Pille durchgenommen - Kondom gerissen

                        Wenn ich mich nicht irre und du deine letzte Periode am 15.12. hattest und du die Pille durchgenommen hast (selbst wenn du sie einmal vergessen hättest) wäre es so oder so nicht zu einem Eisprung gekommen so wie das verstanden habe. Da der Hormonhaushalt so hoch war und duch die Pille danach nochmals deutlich erhöht wurde. Das Ei hatte ja auch garkeine Möglichkeit zu reifen, wenn ich jetzt nicht ganz blöd bin.

                        Du nimmst die Pille ja auch jetzt ohne Pause weiter und der Hormonspiegel sinkt ja nicht ab.

                        Also so kenne ich das... Doc, was sagen Sie dazu?

                        Kommentar


                        • Re: Pille durchgenommen - Kondom gerissen

                          Das ist eine interessante Theorie.
                          Darauf hätte ich auch gerne eine Antwort und ich glaube dann lege ich das Thema endgültig in den Papierkorb und vergesse es einfach.

                          Kommentar


                          • Re: Pille durchgenommen - Kondom gerissen

                            Doc?
                            Ich bitte um eine letzte Antwort von Ihnen.

                            Dankeee!
                            ​​​​

                            Kommentar


                            • Re: Pille durchgenommen - Kondom gerissen

                              Hallo Herr Dr. Scheufele

                              ich habe ja am Mittwoch vor einer Woche die "Pille danach" genommen.
                              Kann es sein, dass Nebenwirkungen auch verspätet auftreten?

                              Ich bin die letzten zwei Tage immer sehr müde und abgeschlagen.
                              Natürlich mache ich mir auch so meine Gedanken ob ich nicht doch schwanger sein könnte?

                              Kommentar


                              • Re: Pille durchgenommen - Kondom gerissen

                                Die Symptome können noch Folge der "Pille danach" sein, von einer Schwangerschaft ist wie gesagt nicht auszugehen.

                                Kommentar


                                • Re: Pille durchgenommen - Kondom gerissen

                                  Vielen Dank!

                                  Ich hatte mich schon gewundert, da ich die Pidana doch sehr gut und ohne Nebenwirkung vertragen habe. Im Internet ist über die verspäteten Nebenwirkungen so gut wie nichts zu finden, außer das diese teils Wochen andauern können.

                                  Allerdings hatte ich was gefunden, was in die Richtung gehen könnte, da der Hormonhaushalt zur Zeit extrem hoch ist und sich wieder regenerieren muss. Aber das wars dann auch schon zu dem Thema.

                                  Danke, dass man hier so unkompliziert Hilfe und Rat bekommt, das weiß ich wirklich sehr zu schätzen!

                                  Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende!

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X