#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt genommen, Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt genommen, Schutz?

    Hallo,

    ich habe am 1. und 2. Einnahmetag jeweils eine Doppeleinnahme durch unsicheren Stuhlgang, wobei ich mir im Nachhinein sicher bin, dass es kein Durchfall war.

    Haben diese Doppeleinnahmen Beeinträchtigung auf den Schutz, da es ja noch am Anfang des Zyklusses ist?Vielleicht denkt mein Körper, dass 2 Pillen die "normale" Dosis sind.

    Benötige Hilfe.


    Liebe Grüße,
    Michelle


  • Re: Pille doppelt genommen, Schutz?

    Hallo,

    hier können Sie noch von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille doppelt genommen, Schutz?

      Ich dachte, weil es ja am Anfang eines neuen Zyklus ist, dass der Körper denkt, dass 2 Pillen/Tag normal sind, da ich ja mit 2 Pillen begonnen habe. Also liege ich da falsch?

      Wann würde der Schutz denn nicht mehr bestehen? Bei wievielen Doppeleinnahmen?

      Kommentar


      • Re: Pille doppelt genommen, Schutz?

        Ab 3 Pillen in Folge würde ich nicht mehr von sicherem Schutz ausgehen.

        Kommentar



        • Re: Pille doppelt genommen, Schutz?

          Letzte Frage: Also ist es auch nicht schlimm, wenn ich nach der Pause die ersten 2 Pillen doppelt genommen habe? Ist ja wie gesagt am Anfang des Zyklus.

          Kommentar


          • Re: Pille doppelt genommen, Schutz?

            Bräuchte nur noch eine letzte Antwort darauf, damit ich beruhigt sein kann

            Kommentar


            • Re: Pille doppelt genommen, Schutz?

              Könnten Sie mir noch antworten, Dr. Scheufele?

              Kommentar



              • Re: Pille doppelt genommen, Schutz?

                hier können Sie noch von erhaltenem Schutz ausgehen.

                Kommentar


                • Re: Pille doppelt genommen, Schutz?

                  Auch wenn ich ab heute wieder nur eine nehme, ja?

                  Kommentar


                  • Re: Pille doppelt genommen, Schutz?

                    Ja oder nein?!?!?!

                    Kommentar



                    • Re: Pille doppelt genommen, Schutz?

                      Ja!!!!!!!!

                      Kommentar


                      • Re: Pille doppelt genommen, Schutz?

                        Hallo,

                        ich habe gerade eben eine Blutung festgestellt. Könnte dies bedeuten, dass 1 Pille gestern doch nicht mehr ausgereicht hat oder kann das von den Doppeleinnahmen kommen?
                        Brauche dringend Hilfe. Habe gestern und vorgestern ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund gehabt. Bin ich nun doch schwanger?

                        Kommentar


                        • Re: Pille doppelt genommen, Schutz?

                          Das liegt sicher daran dass die Hormone etwas durcheinander gekommen sind, die Pillen haben sicher ausgereicht.
                          Der Hormonhaushalt reagiert halt empfindlich auf Schwankungen.

                          Kommentar


                          • Re: Pille doppelt genommen, Schutz?

                            Mich wundert es nur, dass die Blutung ungefähr so ist wie die Blutung in der Pillenpause. Deshalb mache ich mir etwas Sorgen, dass die 1 Pille nach den 2 Tagen Doppeleinnahme doch nicht mehr ausreicht.

                            Hatte eben noch nie nach Doppeleinnahmen eine Blutung.

                            Denken Sie, dass ich geschützt bin/war?

                            Mache mir echt Sorgen..

                            Kommentar


                            • Re: Pille doppelt genommen, Schutz?

                              Ja, ich denke dass du geschützt bist und der Körper einfach nur auf die "Hormonbombe" reagiert.
                              Der Körper denkt auch nicht dass zwei Pillen die normale Dosis sind, eine Pille ist die ausreichende Dosis egal ob vorher zwei genommen wurden.

                              Kommentar


                              • Re: Pille doppelt genommen, Schutz?

                                Dann hoffe ich, dass die Blutung bald aufhört und die Reduzierung von 2 Pillen an 2 Tagen auf 1 Pille keine Auswirkungen hat. Aber ich denke, wenn Sie zweifeln würden, würden Sie sowas nicht behaupten, oder?

                                Kommentar


                                • Re: Pille doppelt genommen, Schutz?

                                  Falls Sie sich nicht sicher sind,sagen Sie es bitte.

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille doppelt genommen, Schutz?

                                    Es ist einfach meine Meinung und daran zweifle ich nicht, sofern du bei deinen Schilderungen nichts vergessen hast, wenn sie falsch ist wird der Dr. sicher noch was dazu sagen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille doppelt genommen, Schutz?

                                      Ich soll für eine Freundin etwas fragen:

                                      Ihr Stuhlgang war heute 2,5h nach Pilleneinnahme sehr, sehr weich, eher in Richtung flüssig, aber nicht komplett wässrig. Und formlos.

                                      Sollte Sie eine Pille nachnehmen?
                                      AUSBLENDEN

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille doppelt genommen, Schutz?

                                        Ist es notwendig?

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille doppelt genommen, Schutz?

                                          Keine Ahnung was ich mir unter der Beschreibung vorstellen soll, wenn er wässrig und formlos war dann kann sie eine Pille nach nehmen.
                                          Ob es nun Durchfall war oder nicht müsste sie selber beurteilen, Durchfall fällt halt durch, ist flüssig und damit auch formlos.

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille doppelt genommen, Schutz?

                                            Es war eben nicht so, dass es nicht einzuhalten war. Es war aber trotzdem ziemlich flüssig von der Konsistenz her.

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X