#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel mitten im Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel mitten im Langzeitzyklus

    Hallo,
    ich nehme Valette im Langzeitzyklus. Hab heute nach 12 eingenommenen Valettepillen auf Bellisima gewechselt. Also mitten im Blister. Nun sitze ich und denke ob es OK ist oder sollte ich trotz Langzeitzyklus die Packung bis zum Ende nehmen und erst dann wechseln? Hab hier im Forum unterschiedliche Infos zum Pillenwechsel mitten im Zyklus gelesen: manchmal wird empfohlen 7 Tage zusätzlich zu verhüten, manchmal ist die Antwort, man wäre geschützt. Bin durcheinander. Wie ich verstehe, im Langzeitzyklus ist es egal, wann im Zyklus man wechselt? Ist es so? Oder wovon hängt es ab?
    Könnte ich in meinem Fall (Langzeitzyklus) auch nach 12 Pillen des Blisters eine Pause machen und dann die neue Pille beginnen? Oder könnte ich auch die Pause mitten im Zyklus machen und am ersten Blutungstag mit neuer Pille anfangen?
    Wäre das alles korrekt im Sinne wäre ich geschützt ohne zusätzliche Verhütung?
    Vielen dank


  • Re: Pillenwechsel mitten im Langzeitzyklus

    Hallo,

    alle genannten Varianten sind hier möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X